Kontrolliert die Polizei oft eher unäuffällige Motorroller und kontrolliert den Führerschein?

6 Antworten

Die hätte viel zu tun, jeden Roller zu kontrollieren.

Man wählt schon aus, wen man kontrolliert.

Jungster auf einem Knattertütchen? Immer gut, zuweilen frisiert oder dann doch keinen Lappen und nur mal ne Runde drehen mit dem Teil vom Kumpel oder Bruder - anhalten, nachgeschaut wird.

Knattertütchen mit komischem Klang (man kann hören zuweilen, ob was verändert wurde) wird angehalten.

Runtergekommenes Teil - Kontrolle. Oftmals ist was wichtiges kaputt an dem Teil und es springt ein Mängelbericht raus.

Optisch aufgemotztes Teil - gerne wird da nicht nur optisch getunt sondern auch technisch, mal nachschauen.

Auffällige Verhaltensweise, sowieso immer ein Grund.

Aber der Verkehrsteilnehmer in mittlerem Alter mit ganz normalem Moped, den hält man nur dann an, wenn er Unfug zusammenfährt, ansonsten nicht.

Ja die Kontrolliern´Dein Führerschein und dein Roller ob es Getunt ist , beispiel mit einer Chiptuning , falls die feststellen das dein roller paar Ps mehr fährt , dann wird dein Roller Sichergestellt und ein Anzeige folgt wegen Fahren ohne Fahrererlaubnis

Die handeln da eher nach Verdacht, gerade bei frisierten Zweitaktern hört man ja schon wenn was nicht stimmt und die werden häufig kontrolliert.

Nun ich fahre seit 17 Jahren Roller täglich das ganze Jahr durch und bin bisher nur zweimal Kontrolliert worden.

Wobei ich nur angehalten worden bin, weil ich so klein bin und die Polizei dachte das da wohl ein unter 16 Jähriger fährt.

Die polizei kontrolliert viele roller und den lappen wollen sie auch sehen