Motorroller von Roller Epple/AGM gut und billig?

Support

Liebe Community!

Kurz eine Erklärung dafür, dass hier einige Beiträge zum vorliegenden Fall ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Herzliche Grüsse

Amelie vom gutefrage.net-Support

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich hatte einen Roller von der Firma und sage dir, lass es lieber. Ansich sind die Roller nicht schlecht aber wehe du brauchst den Service oder noch schlimmer Garantie. Dann brauchst du gute Nerven, viel Zeit und ne menge Kohle.

So günstig du die Roller da bekommst so teuer ist dann der Rest, kein wunder findest du keine Ersatzteilpreise von denen im Netz. Also geh lieber zu ner Firma die transparente Preise hat.

Motorroller125  26.07.2011, 11:40

Es gibt zu fast jeden aktuellen Modell eine gültige Preisliste als PDF beim Fahrzeug zum herunterladen auf der Web Seite. Die Preise ins o.k..

siehe z.B.: www.eppella.de

oder einfach die Preise per e mail schriftlich anfragen. Kontakt- und Fahrzeudaten bei der Anfrage bitte nie vergessen.

Ihr AGM Motors Team

Hi, ich hab auch einen AGM GMX 550 Roller seit nun 9 Wochen. Mein Roller war B Ware, aber alles ok. Anschaffung 437€ zzgl.199 € Versand und Montage, also 636€ komplett....ich gebe es zu, wenig Geld für so ein Teil aber mit Hartz 4, geht es nicht anders. Bisher kann ich kaum negatives berichten. Ich fahre sehr viel, KM Stand nach nun 9 Wochen 1010 km. Bisher eine kleine Reparatur , ein Massekabel sowie Zündkerze war bei 600 km defekt. Da ich die irren Kosten bei Epple nicht einsehe, bin ich mit dem Roller zu einer anderen Werkstatt der für alle Roller auch Service macht. Die Reparatur 7,50€ für die Zündkerze, Massekabel hat er mir geschenkt und kostenlos eingebaut. Außerdem hab ich bei ihm auch die erste 300 km Inspektion machen lassen, Kosten 86€. Bei Epple 117€ wenn der mobile Service kommt. Der Witz bei Epple, du musst 2-3 Wochen auf den Service warten. Wenn du also auf den Roller angewiesen bist, hast du die Ar....karte gezogen. Ich werde jetzt auch die 2 te Inspektion beim hiesigen Händler machen lassen, da warte ich max eine Woche bis ich einen Termin bekomme. Ach ja, mittlerweile wieder ein kleiner Fehler, Blinkerelais wohl defekt....mal gehts mal nicht....aber das sind Kleinigkeiten......Ich bin der Meinung wenn man auf den Service von Epple verzichtet und bei einen renommierten Händler geht....kann man viel Geld sparen. Wichtig ist halt dass du Epple immer die Kopie nach der Inspektion vom Serviceheft schickst, um die Garantie zu behalten. Ich glaube einfach wenn man den GMX Roller pflegt, immer seine Inspektionen macht, dann hat man auch an dem Roller lange Freude.

ms45891  10.11.2017, 01:44

ABZOCKER DER EPPLE

VERDIENT MIT DEN INSPEKTIONEN ANSTATT ZU REPARIEREN!!!

Richtig der Meinung bin ich auch "" Lasst die Finger weg von den China Roller mit der Zeit haben die Roller Mängel "Kabelbaum"Der kabelbaum wird mit der Zeit porös,innerhalb von 1.Jahr war der Pluspolkabel von der Battery zum Magnetschalter hin kaputt. Dürfte normal nicht .Desweiteren habe ich in meinem AGM GMX 550 Roller schon die 2.Lichtmaschiene drin weil die Originale kaputt ging.Und lass die Garantie,die kostet nur Nerven. ,ein Mobiler Dienst raus kommen zu lassen kostet 89.-Euro dazu die Materialien und Arbeitsstunden.Wenn merere Fehler in einem Jahr dazu kommen lohnt es sich nicht so einem Roller anzuschaffen.Der macht sich nicht bezahlt. Grüße aus Troisdorf.

ms45891  10.11.2017, 01:48

GENAU-

FINGER WEG VON EPPLE

Der GMX 450 ist ein kleiner und handlicher 4 Takt Roller mit sehr guten Preis Leistungsverhältnis. Für den kleinen Fahrer und Geldbeutel ein optimaler Roller mit vernünftiger Aftersale Service Struktur. Er besitzt sehr hochwertige Keyparts in der Grundausstattung. z.B. große Yuasa Batterie, Bendo oder Gates Antriebsriemen, NGK Zündkerzen, Stahlflexbremsleitung, sep. Ausschalter für Batterie abklemmen in Winterzeit ( so muss diese nicht abgeklemmt werden ), saubere Ersatzteilversorgung, mehr als 20 Jahre ist der Importeur im Markt erfolgreich aktiv, Mehr Infos z.B. auf www.roller-epple.de. Dort sind z.B. Bedienungsanleitungen etc. beim Produkt hinterlegt. Bzw. einfach beim Importeur mit einer e mail an info@eppella.de anfordern.

mfg Ihr AGM Motors Team

kevin46  03.08.2012, 10:40

Es ist zwar richtig was der Motorroller 125 schreibt aber in der Realität ist das so richtig was der billigkauf schrieb: Finger weg von AGM oder Eppela Roller. Sehr schlecht Qualität, Gewährleistung gibt es nicht... Service ist schlecht und teuer... es gibt jede Menge Ärger und sinnlose Telefonate und Mails und natürlich Kosten!!!! Vom Zeitaufwand gar nicht zu reden.... Kauft euch einen Roller vom Händler eures Vertrauens in nächster Nähe!!! Billig Kauf wird sehr schnell sehr TEUER!!!

Gruß MA

kevin46  03.08.2012, 10:43
@kevin46

Der Service "MobilerDienst ist teuer und die Arbeitsstunden.Wenn ich einen kabelbaum in den AGM GMX 550 einziehen lasse kostet es mir 150:-Euro komplett.

ms45891  10.11.2017, 01:48
@kevin46

RICHTIG - BILLIG WIRD SCHNELL TEUER --

aber deshalb muss man doch nicht das kleine epple-sparschweinchen füttern, oder?????

Finger weg von AGM oder Eppela Roller. Sehr schlecht Qualität, Gewährleistung gibt es nicht... Service ist schlecht und teuer... es gibt jede Menge Ärger und sinnlose Telefonate und Mails und natürlich Kosten!!!! Vom Zeitaufwand gar nicht zu reden.... Kauft euch einen Roller vom Händler eures Vertrauens in nächster Nähe!!! Billig Kauf wird sehr schnell sehr TEUER!!!

Gruß MA

ms45891  10.11.2017, 01:39

pfui EPPLE

SCHLECHTE QUALITÄT - NULL SERVICE