Explorer Speed 50 Erfahrungen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Gut/Kann ich empfehlen 38%
Habe den Roller nie gehabt 38%
Schlecht/Kann ich NICHT empfehlen 25%
Haben von Problemen gehört 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut/Kann ich empfehlen

Habe mir den vor 4 Wochen auch gekauft, fahre damit meine Zeitungstour.

Wichtig: Lass nach einigen Tagen den Vergaser einstellen! Das Gemisch ist ab Werk zu fett eingestellt, dementsprechend lahmarschig zieht er anfangs an und Steigungen....puh.

Aber dann fährt er wirklich gut.

Und: Weil der Generic von ATU vertrieben wird, wird er dort auch gewartet... und das deutlich günstiger als beim klassischen Rollerhändler.

Merk ich bei uns: Hatte zuerst einen Explorer Race, dann einen Peugeot Kisbee (vom Rollerhändler) und habe beim Kisbee echte Apothekerpreise in der Werkstatt gezahlt. Deswegen habe ich jetzt wieder einen Explorer.

StofftierYT
Fragesteller

Hallo,

erstmal vielen dank für die Antwort. Bei dem Speed (Euro 5) handelt es sich um einen Einspritzer, nicht um einen Vergaser?

Mit freundlichen Grüßen

Dea2019  02.03.2022, 12:13
@StofftierYT

Öhm... kann sein. ich weiß nur, dass da was nachgestellt werden musste, weil ab Werk das Gemisch zu fett war.

Dea2019  03.03.2022, 13:59

Danke für den Stern

Habe den Roller nie gehabt

Aber ich habe früher einen Rex Rexy 50 gefahren. Diese Roller hießen früher in den üblichen Magazinen wie Scooter & Sport despektierlich "Baumarktroller". Es sind halt einfache Roller ohne jeglichen Schnickschnak, mit nicht ganz so toller Verarbeitung, nicht ganz so toller Leistung, nicht ganz so tollem Licht und nicht ganz so tollen Bremsen. Um damit im Stadtverkehr mitzuschwimmen und auch mal in den Nachbarort zu fahren reicht es aber. Die Rexy hat mir jedenfalls ein Jahr gute Dienste geleistet bis ich mich mit 32 doch noch entschieden habe den Motorradführerschein zu machen und mir einen Aprilia Leonardo 150 anzuschaffen.