Roller fast 1 Mon. alt und beginnender Auspuff-Rost?
Hallo,
also ich habe am 24.01.2017 einen Roller bei ATU gekauft. Heute bei genauerer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass der Auspuff bereits beginnt zu rosten.
Ist das normal und kann man das weitere Rosten verhindern/verlangsamen?
Es handelt sich hier um diesen Motorroller: http://www.atu.de/shop/Zweiraeder-w5601/Roller-w10060/Motorroller-w5603/Roller-50-ccm_w11735/Explorer-Speed-50-Motorroller-2016-schwarzorange-45-kmh-IC5200
4 Antworten
naja 1 Monat ist etwas früh, aber wenn der offen Steht, nicht abgedeckt wird, viel gefahren wird und das Wetter dementsprechen ist kann das schon passieren
Flammspritzen bzw. aluminisieren! Kannste aber leider nicht selber machen...
oder gleich auf Edelstahl wechseln, du kannst es natürlich auch mit Sprühlack kaschieren, was es aber nicht aufhält
Der sollte auf jeden fall nicht offen stehen
ich hab meinen roller bei uns auf dem parkplatz stehen mit einer abdeckplane. 1 oder 2 mal bin ich bei regen gefahren. kann das schon die ursache dafür sein? am kauftag des rollers war das wetter richtig richtig kalt. vielleicht hat es bereits da angefangen oder es war bei auslieferung bereits leicht verrostet?!
Moin , was erwartest du denn vom gemeinen ATU Kracher der allerbilligsten Verarbeitung?
Für die 3 € was das Ding kostet, kannste keine Qualität erwarten. So bleibt dir nichts anderes als drauf zu zahlen.
Was meinste, warum Markenroller unter 2000€ nicht zu bekommen sind?? Klar, da bekommste bald 3 ATU Boliden für..
der atu-mitarbeiter, der mir den roller verkauft, hat gesagt: ATU-roller sei deutschlandweit die beliebteste und beste marke und würde alle anderen roller in den schatten stellen. er hat gemeint, dass atu-roller sehr lange halten aufgrund der hohen qualität. im sommer würde er 3-4 roller am tag verkaufen.
Was soll der auch sonst sagen? Die Dinger müssen verkauft werden..schließlich werden die Containerweise eingekauft um den Preis von 300€ pro Stück zu erhalten. Den Rest kannste dir denken..
also kommen da verschiedene faktoren zusammen. an so einem schönen roller einen rostigen auspuff zu haben, ist natürlich richtig ärgerlich. die frage ist, wie man das entfernen bzw. aufhalten könnte?