Nach 5km halber Tank von Motorroller leer?

4 Antworten

Hallo

Mit Sicherheit ist irgendwo eine undichte Stelle, immer der Nase nach, und wo es nass ist.

Grüße

Dann läuft es wohl aus … das kann ein Roller nicht verbrauchen.

Lantics
Fragesteller

Läuft aber nichts unten raus. Hatte letztens fast einen Motorschaden, also Öl ist ausgelaufen und bin trotzdem noch ein Stück gefahren, ist dann erstmal nicht angegangen. Ging dann irgendwann wieder an, kann es damit zusammenhängen?

Rosswurscht  04.11.2022, 19:37
@Lantics

Lass es mal an und schau ob’s wo rausläuft. Ein halber Tank auf 5km ist unmöglich. Das sind ja 40 Liter auf 100km. Das braucht ein alter 40 Tonnen.

Du meinst überstimmt nur die Tankanzeige die runter geht? geh mal tanken ..

Lantics
Fragesteller

Der Tank war bis oben hin voll..

Kann sein das es die Lambdasonde ist die im Auspuff fehlt. Ist es ein Euro 4 Roller? Welches Baujahr? Würde mal schauen ob die irgendwo rumhängt. Müsstest du ja hören das der Roller lauter ist wie sonst da ja ein loch im auspuff ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung