Roller geht nur mit Gas an?

2 Antworten

Beim ersten Starten nach dem Besuch bei der Werkstatt ging es los... er ging nicht mehr an.

Warum hast Du ihn da nicht schon bei der Werkstatt stehengelassen, wenn er nicht mehr anging?

Wenn Du Gas geben musst und das vorher nicht der Fall war, würde ich zunächst auf eine Fehlfunktion des Choke tippen.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4
Shark1  07.06.2023, 18:35

Denke ich auch.

Verm.zu Fett eingestellt.

Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum Ihr Roller Probleme hat, anzuspringen und dann nach ein paar Minuten auszugehen.

Es könnte ein Problem mit dem Kraftstoffsystem sein, wie eine verstopfte oder defekte Kraftstoffpumpe oder ein defekter Kraftstofffilter.

Es kann auch ein Problem mit dem Zündsystem geben, wie eine defekte Zündspule oder ein fehlerhaftes Zündkabel.

Ein Problem mit dem E Choke oder dem Temperatursensor am Vergaser kann auch die Ursache sein, wie von Ihrem Bekannten vermutet.

Es kann auch ein Problem mit der Gemischbildung selbst geben, wie ein defekter Drosselklappensensor oder eine fehlerhafte Drosselklappenstellung.

Es ist am besten, den Roller noch einmal von einem qualifizierten Techniker untersuchen zu lassen, um die genaue Ursache zu ermitteln und eine passende Lösung zu finden.