Mehr Spritverbrauch wenn der Auspuff am Krümmer nicht ganz dicht ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal ja, da bei einem Zweitakter der Auspuff von der Abgasresonanz her genau auf den Motor abgestimmt ist. Insofern ist auch ein gewisser "Rückstau" für die optimale Füllung des Zylinders mit Luft/Bezingemisch wichtig. Komplett ohne Auspuff läuft ein Zweitakter in der Regel schlechter als mit einem gut abgestimmten, obwohl die Abgase ja vermeintlich leichter entweichen können.

Wenn nun ein Teil der Abgase direkt am Krümmer entweicht, stimmt die Abstimmung nicht mehr, und dadurch ist die Warscheinlichkeit hoch, daß Du einen Leistungsverlust und damit auch mehr Spritverbrauch hast. (Mal abgesehen vom Krach :-)

Wenn mein Roller bisher mit ca. 4Liter/100km gefahren ist, was denkst du benötigt er nun?

0
@CBiddi

Keine Ahnung, vielleicht 4,5 oder 5 Liter.

Ich würde mir aber eher über folgendes Sorgen machen:

Der Auspuff hängt ja nun nur noch an einer Schraube. Diese muß nun das Gewicht und die Schwingungen ganz alleine halten. Meinst Du, die macht das lange mit? Ich würde das richten (lassen), bevor noch mehr kaputt geht.

Wenn Der Roller nun wesentlich lauter ist, kannst Du darüber hinaus Probleme bei einer Verkehrskontrolle bekommen, bzw. du provozierst quasi förmlich dazu :-)

0
@pendejo

Das Problem ist ich fahre übermorgen damit in den Urlaub. :D

Naja, genau gesehen wird der Auspuff noch an 2 oder 3 weiteren Schrauben direkt auf der rechten Seite des Rollers getragen. Diese Schrauben verhindern weiters.

Eine Änderung der Lautstärke hört man nur bis ca. 20 km/h da man dort ein leichtes blubben hervor hören kann.

Ich werde das nun mal so lassen und mich dann nach dem Urlaub darum kümmern.

0

Ja sicher, auch Leistungstechnisch wird weniger bei rumkommen. Auf Dauer wirste den Zylinder ausbauen und die Schraube ausbohren müssen.

die leistung geht in den keller, deine lärmbelästigung steigt.

figuren die mit absicht das abgasgaräusch lauter machen, gehören in die geschlossenen anstalt.

Vespa schwul?

Hallo, zur Zeit habe ich eine Simson s51, aber da ich in einem Internat lebe brauche ich etwas zuverlässiges, rausgesucht habe ich mir eine blaue Vespa, ich lebe in Sachsen :) und da ist Simson #1! Aber ich habe es satt zu schieben - findet ihr das gut? - der Umstieg? Oder habt ihr einen guten Konter bei dummen Sprüchen?
Lg

...zur Frage

Wie behebe ich die Kompressionsprobleme bei meiner Mofa?

Meine Mofa ( Vespa piaggio Ciao Mix ) läuft mit Gianelli Sportauspuff , 13/13 Vergaser + passenden Luffi und kleinerer Übersetsung nur etwa 31 KM/H !

Jetzt frag ich mich ob das vllt an der Kompression des Motors (50 ccm) liegen könnte !

Mit ihm wurden schon 20.000 - 25.000 Km gefahren ! Kann man die Kompression messen und wenn wie wieder erhöhen ??

Bitte ernste Antworten :) Danke MFG

...zur Frage

Schraube im Krümmer und jetzt?

Heey, ich habe gestern mein Rollerauspuff (explorer spin ge 50 ) gereinigt und wollte heute wieder den Auspuff einbauen. Beim einbauen vom Krümmer sind mir beide Schrauben abgebrochen und glaube, dass beide Löscher mit der Hälfte der Schraube drin ist. Wie man ich das den jz ?? Total ärgerlich? Freue mich über Antworten Gruß

...zur Frage

Originaler aerox?

Wie schnell fährt der neue yamaha aerox naked 50ccm und was kan man machen um ihn schneller zu machen ohne viel zu zahlen

...zur Frage

simson tacho spinnt?

hallo ich habe ein proplem mit meinem tacho an der simme und zwar springt der tacho umher wenn ich max gesch. habe springt er von 40-60 umher obwohl ich da so ca. 70 fahre was kann ich machen damit er wieder funktioniert?

...zur Frage

Ich bekomme mein Mofa nicht an bitte Hilfe ?

Guten Tag, ich besitze ein Puch maxi S das ich gerade bekommen habe, aber wenn ich es starten will geht es nicht. Ich drücke unten auch den Knopf wenn der Motor kalt ist, dennoch verzweifel ich immer und muss richtig schwitzen damit ich es anbekomme. Wenn ich es einmal geschafft habe geht es wieder ganz leicht. Ich brauche jetzt immer 15 minuten um mein Mofa zu starten.

Wisst Ihr irgendeine Lösung damit ich es leichter anbekomme ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?