Ist ein 50 Kmh Roller mit neuen Gewichten und Keilriemen wieder schneller?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dem Roller wird schlichtweg Leistung fehlen und da helfen neue Gewichte und Keilriemen auch nicht wirklich weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neue Rollen sind rund, gleiten besser, neue Riemen sind außerdem breiter. Dein Roller wird also minimal schneller laufen und am Berg weniger einbrechen, weil das Getriebe so schaltet, wie es ab Werk vorgesehen war. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist sowiso erstaunlich was son kleines Motorchen alles leistet, auf Dauer werden die alle schwächer.Bei Leistungsverlust sollte man mal alles überprüfen lassen, Zündung, Vergaser, Kraftstofffilter, Luftfilter, das muss alles in Ordnung sein, dann schnurrt er auch wieder.

LG Opa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es die Seriengewichte sind, wird sich das Fahrverhalten kaum ändern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?