Rost am Auspuff! was machen?

Der Auspuff - (Roller, Auspuff, Rost)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Rostschutzlack ist das zu spät. Der darf nicht auf vorhandenen Rost. Einen Auspuff kann man eigentlich auch nicht Rostschützen, der rostet vor allem von innen durch das Wasser der Abgase. Du kannst ihn nur schön halten mit Farbe.

Falls Du es doch machen willst: Rost gründlich ABSCHMIRGELN. Keine Drahtbürste oder sowas nehmen, das glättet eher den Rost, sandstrahlen ist optimal, wird aber zu teuer. Dann Rostentferner benutzen, keinen Rostumwandler. Primax Turbo aus EBay geht da. Dann Krümmerlack von der Firma POR z.B. Dein Auspuff wird niemals 600 Grad heiß!!!

lass es einfach so biss der durch is is der roller kaputt :D aber wenn du wert auf optik legst bau ihn ab mach denn rost weg & spritz ihn mit hitze lack.. aber 800° reichen nicht bzw für denn krümmer Bereich nicht

Warum sollte der Roller bis dahin kaputt sein?

0

weil es n Baumarkt roller ist?

0

Wenns kein VA-stahl ist, werden die dinger immer rostig...!

Roller wird nicht leiser was kann ich nun tun?

Hallo, ich habe seit mitte 2016 einen anderen auspuff auf meinem roller. Der Auspuff wurde mit der zeit immer lauter so dass ich im Oktober eine neue Dichtung drauf gemacht habe jetzt wird er wieder lauter also hab ich nun heute nun die Dämmwolle im ESD gewechselt das hat aber auch nichts gebracht. Der Auspuff ist auch dicht da der Roller ausgeht wenn ich ihn zuhalte. Was kann ich nun tun da der Roller ziemlich laut ist. Es ist ein 2Takter

...zur Frage

Ist der Auspuff legal?

Hallo will mir folgenden Auspuff für meinen Roller(MBK Stunt) zulegen: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621637738592&category1=A&category2=CAT&lang=de

Ist er legal? Unten steht, dass er das e-prüfzeichen besitzt aber da steht nichts von ABE...eig. reicht ja das e prüfzeichen aber hab auch schon gehört dass die polizei manchmal auch nach ABE fragt obwohl man die vom gesetz her NICHT brauch, da das e-prüfzeichen ausreicht

...zur Frage

Rost am Krümmer vom Auspuff?

Mein Auspuff einer Aprilia Sr 50 Bj2006 sieht noch richtig gut aus und es sind fast keine Rostflecken zu sehen. Doch wie es so ist wenn man sich auf den Boden legt und auch sich den Ansatz mal anguckt sieht man nur Rost. Ich will nicht das mein Roller auf einmal Lauter wird :) Wie könnte ich den Rost wegbekommen?

...zur Frage

Wenn der Roller überhitzt ist, funktioniert dann der Kickstarter nicht mehr?

Hallo, ich habe ein kleines Problem.
Und zwar bin ich gerade Roller gefahren, und der Auspuff hat sich überhitzt. Komischerweise hat er nur Geräusche gemacht und ist nicht ausgegangen.
Jetzt ist der Motor/Auspuff noch Heiß bis Warm, aber der Kickstarter kickt nicht richtig.
Meine Frage: Ist das normal bei überhitzen des Motors/Auspuff und müssen wir ihn nur auskühlen lassen, oder ist er/kann er dadurch kaputt gehen?
(Haben keinen E)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?