Wie kann man von einem Auspuff Rost entfernen? Hilft da Coca Cola oder braucht es da profesionelle..

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, ist nur das endrohr edelmetal und der topf selber metall ? drahtbürste tuts immer, aber nicht auf polierten flächen, das zerkratzt

ganz einfach mit Topfreiniger das sind kleine Metallwolle Patz getränkt einfach nass machen mit Wasser kosten bei DM 1,60€.

Sportauspuff sollte Edelstahl sein seit wann rostet Edelstahl

es ist ja erwiesen, dass cola sehr gut gegen rost wirkt, würde ich auf jeden fall ausprobieren. wenns nicht hilft, kannst du ja immernoch professionelle mittel verwenden

Sparrow  11.10.2010, 19:48

das liegt an der kohlensäure, somit kann man jede flüssigkeit mit kohlensäure verwenden.

Viel schlimmer ist es, daß er innen aufgrund chemischer Prozesse rostet und dagegen hilft nur ein Auspuffwechsel - Leider !