Rost am Roller?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich weiß nicht was die anderen hier für eine Panik machen. Ich kann dir sagen, mach dir keine sorgen. Die Feder ist Vollstahl, das bedeutet auch wenn von außen eine schicht Metall wegrostet ist noch mehr als genug Material vorhanden um den Roller zu halten. Rost ist hier vom Hersteller eingeplant. Am Auspuff ist nur eine dünne Rostschicht zu sehen und solange keine Löcher entstehen gibt es auch kein Problem. Da sehen manche Autos von unten schlimmer aus und fahren auch problemlos. Wegbekommen wirst du ihn jedoch leider nicht, da eine Entrostung einen zu hohen Materialabtrag zur volge hätte und so das "Durchrosten" eher verschnellert. Beim Auspuff kommt der Rost meist von den agressiven Abgasen im inneren wodurch jede entrostung nach 2 wochen wieder am ausgangspunkt enden würde. Mein Tipp also: Lass dich nicht beunruhigen, dieser Rost ist völlig normal und eingeplant. LG

Woher ich das weiß:Hobby
Knattergreis  04.05.2021, 02:02

Noch gibt es keinen TÜV für 50ccm Fahrzeuge - aber wenn es so etwas gäbe, würde dieser Roller nicht mehr durch kommen. Dass man damit "irgendwie noch fahren kann" ist mir klar - aber von "keine Sorge" und "problemlos" kann hier keine Rede sein.

Normaler Verschleiß.. Alle 2-3 Jahre ist das so.