Sind Motorroller von Nova Motors gut?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi also ich hab mir den gt3 letztes Jahr bei nova motors gekauft und bin super zufrieden!

Ich finde die Vorurteile immer super, noch nie so einen Roller gesehen oder gefahren aber gleich sagen das er schlecht ist.

Keine Ersatzteile? Bei denen im Shop gibt es eigentlich alles... Musste mir letztes Jahr einen Auspuff bestellen, der wurde mir auf dem Schulparkplatz geklaut o_O Und der Service ist auch Ok. Hab 99€ für die Inspektion bezahlt, ging alles ganz zügig und vorallem unstreßig.

Wenn du noch Fragen zu dem Roller oder so hast kann ich dir gerne helfen!

kingsquest
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, ich hab mir einen Motorroller bei nova bestellt und bin bisher so weit zufrieden. Ein Problem hatte ich, aber der Service war nach 7 Tagen da und die Tankanzeige wieder reparieret, seit dem schnurrt das Teil wie ein Käätzchen :)

Hallo, habe einen Retro Cruiser von Nova Motors.Er sieht fantastisch aus.Leider ist er nach drei Tagen nicht mehr angesprungen Zwei Wochen warten auf den Service von dem man immer erst einen Tag vorher Bescheid bekommt, kann man da nicht, wartet man weitere zwei Wochen. Benzinpumpe wurde ausgetauscht,Mechaniker war nett. Nach kurzer Zeit hatte der Roller wieder Mucken und sprang meist nur mit viel Pumpen an, trotz warmen Wetter.Service, zwei Wochen warten, Benzinpumpenaustausch..... Das Problem blieb, wieder Service kontaktieren...warten....mittlerweile ging der Roller auch beim Abbremsen aus und zog nicht so recht beim anfahren, was sehr gefährlich enden könnte. Ich warte mittlerweile seit mitte September auf einen Termin, werde vertröstet oder bekomme gar keine Reaktion.Ich weiss nicht, was ich tun kann oder soll. Ich kaufe nie wieder Billigschrott !!!!!!!!!!

Ich empfehle dir den Gt, also den roten 2-Takter, habe die Fahrzeuge vor dem Kauf vor ort angesehen. Du musst wissen Nova Motors GT3 = Baotian, Gt extrem = Longjia = Sachs Roller. Habe den Roller gleich mitgenommen, das Fahrzeug an sich ist echt sehr gut, der hauptständer war mir zu tief und habe ihn entfernt, sonst alles klasse

Hallo

ich kann dir nur abraten von solchen Billig Rollern. Dein ausgesuchter Roller ist eine kopie vom Aprilia SR 50. Kauf dir lieber einen gebrauchten (nicht verbastelten) Marken Roller. Damit wirst du mehr Spaß haben.

Warum abraten?

Die Qualität solcher billigroller läßt oft echt zu wünschen übrig. Die ersatzteilversorgung ist nicht so gut. Der wiederverkaufswert ist gleich null.

ATUExplorer  27.01.2011, 09:16

Hast du den Roller schon gesehen bzw. probegefahren ? Mich interessiert hier nicht DEINE allgemeine Meinung sondern harte Fakten ! Wer hat den Roller schon live gesehen ? Es gibt mit Sicherheit gute Fernost Roller und schlechte.

Andreas1961  04.02.2012, 23:53

Ich habe selber 2 GT3 und hatte nie ärger mit den Rollern,du mußt erstmal selber den GT3 fahren und dann kannst du urteilen,aber nich gleich sagen das ist scheiß und dreck.

Also ich würde an deiner Stelle von den Roller von Nova abraten. Ausser Du hast Lust selber dran rum zu basteln und der Kundenservice war auch nie besonders. Lange Wartezeiten usw.

Selbst habe ich von dort keinen Roller ABER ich war in dem vorherigem Betrieb (Name geändert) beschäftigt

kingsquest
Fragesteller

Danke für die Info aber wenn du selbst dort beschäftig warst dann frage ich mich ersten warum du nichts dran geändert hast? Eine Firma ist immer nur so gut wie die Leute die dort arbeiten. Und zweitens frag ich mich warum du dort NICHT mehr arbeitest. Solche Aussagen sind ja echt der Hammer, wenn du mein Arbeitskollege währst und würdest so über meine Firma sprechen würde ich dich verprügeln. Deine Antwort hat mir nur eins klar gemacht, und zwar dass es immer Leute gibt die schlecht über Ihre Firma sprechen und jammern aber selbst sind sie die größten Versager der Welt

susisorglos8290  23.11.2012, 20:35
@kingsquest

Möglicherweise hat die Vorgängerfirma insolvenz angemeldet. Und Angestellte mussen sich meist in Gegebenheiten einfügen, müssen minderwertige Teile zusammenschrauben etc. Werden dann auch noch meist schlecht bezahlt. Gut, wenn man aus so einem Betrieb rauskommt und hoffentlich befriedigendere Arbeit findet. Verprügeln ist nicht fein. Versager ist er sicher auch nicht.