Ich brauche DRINGEND Infos über NOVA MOTORS GT3!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Blizzard, Der GT3 ist mit seinen 4,8PS ein Supergerät, habe 6874KM herunter u.bis auf einen Motorträgerriss (eigene Schuld) sowie einer defekten Zündspule keine Beschwerden. Auch habe ich eine offene CDI verbaut u. das Ding schnurrt locker seine 80km/h. Achtung habe alles TÜV u. Versicherung eingetragen. Das leidige Thema Tacho ist nur bei Nässe. Einfach den Impulsgeber am Vorderrad mit WD-40 od. Caramba einsprühen. Die Tankanzeige funktioniert, wenn du ein kleines Loch (1mm) in den Deckel bohrst, od. den Tankdeckel einfach auf u. wieder verschließt, der Unterdruck ist dann weg. Leider taugen die Hinterradlager nicht viel, muss nun wechseln. PS. Bin 58Jh. u. Kfz- Meister.

xBlizzard90
Fragesteller

Hallo Corvette 68, danke für deine Antwort! Das mit der Tankanzeige den Tankdeckel einfach auf und wieder verschließen werde ich mal testen! & das Thema mit dem Tacho ist nur selten bei mir.. wenn ich aber kurz rechts ran fahre und den Motor kurz an und wieder aus mache geht diese wieder! Die Tipps die Sie mir gegeben haben, werde ich lieber nicht machen da ich keine Ahnung davon habe und damit lieber zu meiner Fachwerkstatt fahre bevor ich es noch kaputt mache :P Trotzdem Danke dafür! Ansonsten ist echt nichts zu bemängeln.. er fährt super, zieht gut an und sieht dabei auch noch optisch gut aus! Ich bin mittlerweile froh mich für den GT3 entschieden zuhaben, obwohl mir Anfangs nichts gutes über die angeblichen "China Schrott Rollern" gesagt wurde.. typische Vorurteile!!! Man sollte sich von den Leuten die KEINE AHNUNG haben nicht beirren lassen!!!

Gruss Blizzard

Ich hab von Nova Motors einen Energy. Nach 2 Wochen war Batterie gedefekt. Nach paar Monaten der Tacho. Anschließend riss die Sitzbank an mehreren Stellen und müsste erneuert werden. Nach ein Jahr Glühbirne ausgetauscht. Jetzt nach 2 Jahren muss eine neue veromatik her. Inspektionen habe ich nie durchführen lassen, da mein Mechaniker sagte das es 100 Euro kostet und eine Reparatur in meisten Fällen sowieso günstiger wäre. Viele Teile am Roller sind in der Garantie auch nicht deine. Zum Beispiel Verschliesteile wie Batterie,Scheinwerfer und Sitzbank. Nach Berechnung der reperaturen bin ich da auch günstiger rausgekommen als mit den Inspektionen

Ich habe den Roller gestern bekommen. Der Roller wurde einwandfrei übergeben,. Die erste Ausfahart war angenehmn, aller funktioniert einwandfrei. Bisher keine Beanstandung!

xBlizzard90
Fragesteller

Freut mich zuhören! Meiner ist mittlerweile bei 1800 KM und hat bisher auch keinerlei Probleme! Ein Problemchen hatte er bei 780 Km, das Lager war kaputt er sprang ganz plötzlich nicht mehr an und somit waren 70 Euro fällig! Darf natürlich nicht sein!!!!

Was mich nur stört ist die Tankanzeige und das Tacho beide zeigen ab und zu nicht die Geschwindigkeit und die Tankanzeige an..ist aber unabhängig voneinander und ist nur manchmal..

Aber seit der Inspektion ist auch nichts mehr gewesen! Ich bin Zufrieden mit dem GT3!

Gruss