Nova motors gt3 roller(mofa) elektroanlasser macht probleme kennt sich jemand aus?

Mein Roller - (Roller, Anlasser, Elektrozünder)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt ist denn der Roller? Womöglich ist ja noch Gewährleistung drauf, dann müsste der Verkäufer die Reparatur kostenfrei vornehmen.

marek42
Fragesteller

Nein
Ist schon abgelaufen aber trotzdem eine gute idee danke

Hatte exakt das gleiche, liegt an der glassicherung die entweder kaputt oder wie bei mir los vibriert ist.

Dann kannst du die einfach wieder herein Stecken und er läuft.

Wenn Sie kaputt ist, ist in der weiß/durchsichtigen Verpackung noch eine Ersatz.

Diese Sicherung befindet sich an dem pluspol der Batterie im Kabel.

Bei mir war es so das der tacho nicht mal anging wenn ich die zündung angemacht habe.

Hoffe ich konnte helfen mfg Simon

Mal die Batterie erneuern..

marek42
Fragesteller

Die ist relativ neu und er ging schon vor dem wechsel nicht mehr und habe sie auch schon geladen, das bringt aber auch nichts

marek42
Fragesteller

Vielleicht liegt es an der zündspule ? Gibt es sowas bei einem roller?

SchlossBenrath  29.07.2015, 18:59
@marek42

Natürlich gibt es das^^.Da die Karre aber läuft, ist die Spule in Ordnung..

marek42
Fragesteller

Ok
Dann weiß ich auch nicht was ich machen soll. Am besten mal ne werkstatt aufsuchen.

marek42
Fragesteller

Trotzdem danke

marek42
Fragesteller

Ja finde ich