Mofa springt nicht an (Kälte)?

3 Antworten

Eine Batterie  gibt es ab ca. 20€.

Wenn deine Batterie nicht geladen wird und auch nicht über die Lichtmaschine geladen wird, wird sie defekt sein, da sie tiefentladen ist.

Manche Roller springen ohne Batterie nicht an.

Es gibt CDIs für Gleichspannung (AC) und Wechselspannung (DC).

Klemme die Batterie ab.
Schalte die Zündung ein
Starte mit Kickstarter

Springt der Roller an, beziehungsweise gibt es einen Zündfunken, ist eine AC CDI eingebaut.
Springt er nicht an, oder gibt es keinen Zündfunken, ist es DC.

Zum überberprüfen vom Zündfunken schraubt man diese heraus, steckt die
Zündkerze in den Zündkerzenstecker und hält bei Startversuchen das Metall der Zündkerze an den Motorblock.

Dann sollte ein Zündfunken an der Elektrode zu sehen sein.

Ist die Zündkerze nach Startversuchen trocken oder feucht?

Lasse dir Starthilfe geben.

So wirds gemacht:

● Plus (rot) an die leere Batterie
● Plus an die Spender-Batterie
● Minus (schwarz) an die Spender-Batterie
● Motor vom Spender starten
● Minus an blankes Metall vom liegen gebliebenen Fahrzeug
NICHT an die Batterie Batterie anklemmen!

Jetzt versuchen zu starten.
Läuft der Motor, dann die Kabel rückwärts abklemmen.

Nun eine längere Tour fahren, damit sie geladen wird.
Wird die Batterie nicht geladen, wird sie defekt sein.

Ist es eine wartungsfreie Batterie, also ist sie oben versiegelt, oder hat sie oben Stopfen?

Wenn sie Stopfen hat, muss regelmäßig der Wasserstand kontrolliert werden.

Sind die Zellen zrocken, kann die Batterie entsorgt werden.

Aufgefüllt wird NACH dem laden mit destillierten Wasser.

Genau da liegt das Problem.

Ohne Strom der Batterie,geht deine elektronische kalt Start Automatik NICHT

Gruß

Ich kenne mich mit Mofas nicht aus, denke aber, eine volle Batterie wäre hilfreich.

Warum lädst Du die nicht mal auf?

Fragenfragern  30.11.2016, 18:07

sehr schlau sie lädt dich selber beim fahren auf