Mofa nimmt kalt kein Gas an?

1 Antwort

Das is normal bei kalten Wetter, da musst du eben ordentlich Gas geben, um den Motor warm werden zu lassen.

Is mir auch bei meinem Diesel-Stapler passiert:

Früh Morgens springt er seit Neuestem nicht mehr an und der Vorarbeiter muss etwas rumtricksen und rumprobieren, damit er anspringt. Also fragte er den Mechaniker, warum er so schlecht startet. Die Antwort: Ich geb viel zu selten Vollgas.

Naja, ich kann ja die Waren nicht einfach so mit Turbo in die Regale werfen, muss da eben schon vorsichtiger sein. Aber beim bloßem Rumfahren, gebe ich jetzt immer Vollgas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung