Nimmt nicht mehr richtig Gas im Neutral an wen sie warm ist?

1 Antwort

Moin,

wow, die GF hauseigene KI ist mal wieder in Höchstform:

Dazu kannst du ein Vergaser-Einstellwerkzeug verwenden

Super, nennt sich Schraubendreher. Ganz toller Tipp :-)

Das von Dir geschilderte Problem liegt oft daran, wenn man den Vergaser kalt einstellt. Dann hast man zwar das richtige Gemisch für den Kaltzustand des Motors, jedoch nicht für den Warmzustand. Also vor einstellen des Vergasers unbedingt so 15-20 Minuten warmfahren. Danach hat man ca. 2-3 Minuten Zeit für eine optimale Vergasereinstellung im Standgas.

Fehlermöglichkeit 2: Mir ist es mal passiert, dass der Choke-Seilzug sich im Mantel nicht mehr richtig bewegen ließ. Der Choke am Vergaser war dann fast immer noch aktiv und das Gemisch dadurch zu fett. Wenn ich an einer Ampel anfahren wollte, kam dann nur so ein müdes "möööööp". Also auch mal schauen, ob der Choke gängig ist.

Wenn Du Dir mal das Kerzenbild anschaust, wird es vermutlich ziemlich dunkel bis schwarz sein, wenn die Einstellung zu fett ist.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4