Explorer Spin GE 50 (geht nach ca. 1500m aus)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich kommt nicht genug Benzin nach. Der Vergaser wird nach einer Standzeit vermutlich gefüllt und wenn Du fährst säuft der Motor den und den Benzinschlauch leer. Kommt nichts nach, z. B. nur Tröpfchenweise dauert es, bis er wieder voll ist. Als erstes mal den Benzinschlauch vom Vergaser abziehen und schauen, ob da was kommt. Manche Roller haben noch einen Unterdruckschlauch, der den Benzinhahn öffnet. Ist dieser undicht, kommt nichts. Also mal dran saugen. Dazu auch den Benzinhahn ausbauen. Dann kriegst Du kein Benzin in den Mund. Am Benzinhahn ist meist ein Filter dran. Den auch gleich säubern. Zuletzt noch das Schwimmernadelventil im Vergaser kontrollieren und alles durchblasen. Ich denke dann geht er wieder.

SirKamaharu
Fragesteller

Wir haben erst einen neuen Benzinhahn eingebaut denn durch den alten kahm kein Benzin mehr, doch jetzt läuft der benzin einwanfrei. Desshalb denke ich nicht das es daran liegt.

SirKamaharu
Fragesteller
@SirKamaharu

Hii, ich wollte nur nochmal alle aufklären. Das Problem sag NICHT am Benzien! Die Kurbelwelle war total im Eimer, sie wurde nach ca 1000metern zu heiß und versteifte sich dann wodurch der roller nichtmehr ging. :)

Vergaserdüsen reinigen...wie chevibernie schon schreibt :Der Vergaser wird nach einer Standzeit vermutlich gefüllt ...

Hallo,überprüf mal den Unterdruckschlauch auf Dichtigkeit.Kann sein das da ein winziger Riss oder Loch drin ist.Dann läuft nämlich auch der Sprit in Raten durch.