nova motors energy 50 ie entdrosseln?

1 Antwort

Nova Motors. Viertakt Chinese?

Schieberdrossel und Distanzring wahrscheinlich, dazu vllt auch noch der Auspuff.

CDI wird bei Viertaktern nicht gern gedrosselt, vorallem nicht bei Chinesen.

patrick097
Fragesteller

25 kmh ist ja die mofadrosselund und 45 kmh ist serie. Aber das ist ja eine Drosselung wegen der 50 kubik klasse. Ich habe schon gegoogles und ich finde dort werbeanzeigen für offene CDI. Ich vermute eine kombination von Variomatik und CDI. Die Variomatik könnte noch weiter übersetzen und die CDI könnte eine höhere Drehzahl erlauben. Vielleicht auch Vergaser beziehungsweise gashahn Drossel, das man nicht wirklich vollgas gibt. Glaube ich aber ehen nicht, weil der hat a sowieso schon sehr wenig PS. Auspuff glaube ich gar nicht weil das ein 4 takter ist Der Auspuff hat auf einen 2 takter einen grösseren effekt, weil beim 4 takter ja nur beim ausstoss kontakt zum auspuffgas besteht und beim zweitakter immer. Alles vermutungen. Deshalb frage ich hier, ob es jemand weiss oder besser ist beim googleln. Ich habe erst gegoogled dann habe ich hier geguckt und meine frage nicht gefunden und dann haben ich die frage hier gestellt.

Melanie9119  01.05.2021, 12:18
@patrick097

Wenn du das alles weißt dann schau doch mal bei deinem Roller nach. Und der Auspuff bei 4 Taktern hat schon einen Drosseleffekt, vorallem wenn er S förmig oder so ist. Die Abgasrückführung nicht zu vergessen. Die CDI's sind bei 4 Taktern recht selten gedrosselt, da dies recht aufwendig ist. Also wie du auch schon geschrieben hast, wahrscheinlich eine Variodrossel. Dazu kannst du noch gucken wie weit du den Gasgriff drehen kannst, wenn das nue ein kleines Stück ist, hast du wahrscheinlich eine Gaser Drossel drinne. Vorallem wenn der Roller auch berge kaum hochkommt.