Kreidler Jigger 50 entdrosseln

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja kannst du auch aleine in papieren nach lesen wie gedrosselt z.b.über zünndung oder vergasser ,oder vario matik .Proplem ist nur muss in den papieren als 50er moped stehen sonst fährst du ein frisiertes 25er und das gibt äger also selbst machen und in einer freundlichen werkstatt eintragen lassen oder komplett in der werkstatt

Am besten lässt du das in einer Werkstatt machen, die stellen dann dein Kraftrad auch neu ein.

papese1234
Fragesteller

Werkstatt ist ja eigentlich keine schlechte idee aber zu teuer =)

Kann ich das nicht alleine machen ?

Beim 2-Takter einfach und ganz legal: Neue CDi mit Teilegutachten kaufen (und das wird offiziell vom Hersteller und auch nur für Dein Fahrzeug) erstellt, kostet ca. 100€, dann selber einbauen (der Einbau selber ist kein Problem und ist mit wirklich wenig Geschick in 5 min. erledigt.). Danach geht´s zum TÜV, kostet ca. 50€, noch mit dem TÜV-Gutachten zur Zulassungsstelle / Straßenverkehramt, kostet ca. 15€, macht dann etwa insgesamt 165€, wobei Du die Werkstattkosten gespart hast. Und denke bitte daran, die Versicherung auf "Roller 45 km/h" zu ändern :-)

Die einzelnen Drosselungen sind in deinen Papieren/Betriebserlaubnis aufgelistet!