Ist die Menschliche Seele unsterblich?
Einen Schönen Abend euch allen,
Ich beschäftige mich schon länger damit ob die Menschliche Seele unsterblich ist betreibe Spiritismus und dieser Geistheiler meinte sie könnte einem genommen werden nun habe ich bedenken dass sich hinter ihm vielleicht auch etwas dunkleres verbergen könnte (Lucifer) ? es ist halt so seit ich eine Behandlung bei ihm gestartet habe schwankt mein geistiges seelisches körperliches Wohlbefinden :-( spiele schon mit dem Gedanken alles zu vergessen und mit seiner Behandlung abzuschließen und in der Bibel vielleicht doch mehr erkentnisse zu bekommen.
Euch allen wenn soweit ist einen guten Rutsch und ein gutes neues 2025
13 Antworten
Die menschliche Seele wird in vielen spirituellen Lehren als unsterblich angesehen. Sie ist der ewige Kern eines jeden Menschen, verbunden mit einer höheren, göttlichen Quelle. Während die Seele nicht "genommen" werden kann, kann ihre Verbindung zur geistigen Welt geschwächt oder blockiert werden, besonders durch destruktive Einflüsse oder Manipulationen.
Ein Mensch mit einer schwachen oder unterdrückten Seele zeigt oft bestimmte Verhaltensweisen: Er wirkt antriebslos, Ängstlich, leer oder stark abhängig von äußeren Meinungen und Einflüssen. Er handelt aus Gewohnheit oder Triebhaftigkeit, ohne bewusste Verbindung zu seinen höheren Zielen oder seiner inneren Wahrheit. Solche Menschen wirken oft getrieben, von äußeren Kräften gesteuert, und zeigen wenig Reflexion oder Klarheit in ihrem Denken und Fühlen. Empathielosigkeit und übertriebener Materialismus spielt auch eine Rolle.
Wenn du spürst, dass deine Behandlung bei diesem Geistheiler dein Wohlbefinden negativ beeinflusst, ist es wichtig, auf dein Gefühl zu hören. Dunkle Einflüsse können sich zeigen, wenn man zu viel Kontrolle über sich abgibt. Vielleicht findest du durch eine Pause oder durch den Fokus auf klare, lichtvolle Quellen wie die Bibel oder Gebet mehr innere Stabilität. Deine Intuition ist ein wertvoller Führer, und es könnte hilfreich sein, Praktiken zu finden, die dich stärken.
Einen guten Rutsch und ein lichtvolles neues Jahr wünsche ich dir!
LG
Sandy
Ja, die Seele ist unsterblich, und kann nicht genommen werden.
Ich würde mich vom Spiritismus vollkommen fernhalten. Denn dieser ist durch und durch dämonisch verseucht. Dort treibt Satan sein Unwesen. Er steckt letztlich hinter allem.
Gerne. Den Eindruck hatte ich nach der Frage auch. Daher habe ich ganz offen geantwortet, für wie gefährlich ich das Ganze halte.
So kommt man in den Himmel: www.weg-zum-himmel.com
„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“
Johannes 3:16 SCH2000
Ja, die Seele ist unsterblich. Sie ist das Individuelle des Allumfassenden Kollektivs, wohin sie nach unserem körperlichen Tod auch wieder zurückkehrt. Sie ist nicht erdgebunden, im Gegensatz zu den Naturgeistern und Tierseelen. Diese gehören zum Inventar dieser Erde und verbleiben auch auf dieser Erde, wenn ihrer Seele nicht ein Weg geebnet wird zu einem höheren Selbst.
Wenn es dir im Kontakt zu jemandem, der Spiritismus betreibt, unwohl ist, dann solltst du den Kontakt meiden. Das Bauchgefühl, genauer die Intuition ist die Kommunikation, wie unser Unterbewusstsein mit unserm Bewusstsein Verbindung aufnimmt. Das Unterbewusste nimmt mehr wahr, als das Bewusste und ein schlechtes Bauchgefühl hat immer dort seinen Ursprung.
Begib dich nur in Gesellschaft zu Menschen, von denen Liebe ausgeht. Ist Liebe der Antrieb und die Richtschnur jedes Handelns, kommt's gut.
Jesaja 14:9-11 TKW
[9] Die Unterwelt drunten geriet deinetwegen in Aufruhr, deiner Ankunft entgegen; sie jagte um deinetwillen die Schatten auf, alle Führer der Erde, ließ von ihren Thronen aufstehen alle Könige der Völker. [10] Sie alle heben an und sprechen zu dir: Auch du bist schwach geworden wie wir, bist uns gleich geworden? [11] In die Unterwelt ist dein Stolz hinabgestürzt, das Rauschen deiner Harfen. Unter dir ist Verwesung ausgebreitet, und Würmer sind deine Decke.
Danke für deine schnelle ehrlich gemeinte Antwort ich gehe auch schon davon aus das die Seele unsterblich ist und sich hinter so einem Spirituellen etwas dunkles wie Satan versteckt.