Ist "die Linke" jetzt Geschichte oder wird sie nach der Parteiengründung von Wagenknecht doch noch bundesweit über 5% kommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe davon aus, dass die 'Die Linke' jetzt untergeht. Aber, sie wäre auch mit Sarah Wagenknecht untergegangen.

Man bedenke, dass unter den drei Abgeordneten, die ihr Direktmandat geholt haben und der die 'Die Linke' zu verdanken hat, dass sie noch im Bundestag vertreten sind, der Name Sarah Wagenknecht nicht dabei ist.

Ich glaube auch, dass die 'Die Linke' niemand mit ihren naiven Wohlfühlthemen vermissen wird.

Die linke wird jetzt definitiv erst mal geschwächt sein, aber sie wird weiter existieren und ich nehme an sie finden auch wieder zu "Alter Stärke". Auch wenn ich sie genau wie die neue Partei von Wagenknecht, die afd und alle Parteien von links und rechts außen gar nicht bräuchte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und gesunder Menschenverstand

Ja, ich vermute, die Geschichte mit Wagenknecht ist der letzte Sargnagel.

LG.

Nicht Geschichte (noch nicht), aber ich sehe auch nicht, woher auf die Schnelle 5% kommen sollten.

Die war ja sowieso schon Geschichte, jetzt ist sie es erst Recht. Wokeismus wird bereits von den Grünen abgedeckt, warum sollte die jemand wählen?