Ist die Hams in der Krise, und glaubt ihr, die Hamas hat mit dieser Reaktion gerechnet als sie ihren Anschlag geplant haben?

5 Antworten

Ich glaube das die Leute von der Hamas ein anderes Denkmuster verfolgen als unser demokratisches auf dem Grundgesetz stehendes.

Die haben vermutlich andere Werte und andere Ziele. Warum der einzelne Hamas-Gläubige das macht wird wohl auch unterschiedliche Gründe haben.

Vielleicht haben einige sehr schlimme Erfahrungen gemacht und sie wurden erst Opfer dann Täter. Einige andere machen das vielleicht weil sie damit Geld verdienen können, ähnlich der Soldaten in armen Ländern. Da gibt es viele Möglichkeiten. Was sie aber alle zu verbinden scheint, vermute ich, ist die Bereitschaft zu töten. Auch Zivilisten, Frauen und Kinder nach dem was in den Nachrichten gezeigt wird.

Das ist schwer da eine Meinung zuhaben, weil es ja ein sehr schlimmes Thema ist.

tristan234
Fragesteller

Deine Antwort ging vollkommen an meiner Frage vorbei

Unwahrscheinlich. Die hatten wohl eher gehofft, dass die Israelis nach dem Massaker total eingeschüchtert sind und alles tun, was von ihnen verlangt wird, damit nicht noch mehr Terrorangriffe geschehen....

tristan234
Fragesteller

als ob…. lol

smartguy92  29.03.2024, 22:54
@tristan234

Wenn du so eine "Frage" stellst, dann schreibe doch gleich, dass du keine (anderen) Meinungen, sondern nur irgendwelche Bestätigungen zu einer längst vorgefertigten Meinung von dir selber suchst....🙄

tristan234
Fragesteller
@smartguy92

ich habe lol geschrieben, weil Israel in der Vergangenheit gezeigt hat, dass sie jeden Angriff doppelt zurückschlagen.

smartguy92  29.03.2024, 23:08
@tristan234

Unabhängig davon wie genau du deinen drei kleine Wörtchen langen Kommentar zu meinem Post gemeint hast, ist mir nicht entgangen, dass du fast jede andere Antwort hier kommentierst und ggf. in Frage stellst. Daher meine Skepsis!

Von Experte ArnoldBentheim bestätigt

Die Hamas hat genau auf diesen Ausgang gehofft. Die haben darauf gehofft, dass Israel Gaza zerbombt und dass es möglichst viele Leichen und blutende und schreiende Kinder gibt. Denn nur mit diesen Bildern konnte die Hamas die arabische Welt in Aufruhr versetzen. Nur so war es überhaupt möglich, dass sich etwas ändert. Israel hat genau das gemacht, was die Hamas wollte und so wie es jetzt aussieht, ist der Plan der Hamas aufgegangen. Selbst die USA wenden sich jetzt von Israel ab. Den Krieg auf dem Schlachtfeld hat die Hamas zwar verloren, aber den Krieg um die öffentliche Meinung hat sie gewonnen.

tristan234
Fragesteller

Glaube ich nicht, an meiner Meinung hat sich nichts geändert, das gleiche Spiel seit Jahrzehnten. Nur dass die Palästinenser immer mehr Territorium verlieren, desto länger sie den Krieg gegen Israel führen.

Die Hamas dachte, dass die Israelis es nicht wagen sie zu bekämpfen, wenn sie sich zwischen der Zivilbevölkerung verstecken.

Sie haben gehofft, die Israelischen Soldaten werden im Nahkampf versuchen sie zu finden.

Deshalb war so gut wie alles vermint in Gaza Stadt. Man hoffte die Israelis tappen in dieses Falle. Man wollte sie dann aus sicheren Verstecken abknallen wie die Hasen.

Da haben sie sich eben verrechnet. Den Israelis war klar, dass sie am Boden den Terroristen hoffnungslos unterlegen waren .

tristan234
Fragesteller

aber die Israelis sind doch mit Bodentruppen reingegangen

Skywalker17  29.03.2024, 21:32
@tristan234

Ja, aber erst nach schwerem Beschuss.

Die Palästinenser wollen die Juden alle töten, aber wenn es ihnen nicht gelingt, dann wird gejammert. Die böse Israelis sind an allem schuld.

Ich vermute ja. Denn so ziehen die Israelis mit ihrer verständlichen Reaktion den Unmut der Weltbevölkerung auf sich. Und die Hamas bekommt "frei Haus" neue Terroristen. Denn die Kinder im Gaza- Streifen, die diese Gewalt erleben... Sind die neuen Terroristen von morgen. Eine friedliche Lösung ist damit in weite Ferne gerückt. Auch das will die Hamas: die Israelis zurück ins Meer werfen... Und keine 2- Staaten Lösung. ...

tristan234
Fragesteller

die Geiseln haben sie doch schon vor der Reaktion mitgenommen. Logik ist nicht deine Stärke

minimax11  29.03.2024, 21:36
@tristan234

Nun: Du scheinst von diesem Konflikt nur die letzten Aktionen mitbekommen zu haben... Diesen Konflikt gibt es seit dem Ende des 2. Weltkrieges... Bzw. Kurz danach. Eigene Opfer sind der Hamas egal: dann sind es eben "Märtyrer"... Denk mal an Olympia und München.