Ist die Grünlilie für Ratten giftig?

4 Antworten

Einfach zu sagen, die Grünlilie wäre nicht giftig ist falsch!

Die Samen und Blüten sind sehr wohl giftig!

Zudem nehmen die Blätter Schadstoffe auf.

Wenn sie mal angenagt wird, macht das nix, aber sie ist nicht als Hauptfutter geeignet.

Versuch es doch lieber mal mit dem kriechenden Schönpolster (Wolliwoog), das hat wenigstens auch mehr gesunde Inhaltsstoffe.

Ratten können doch eh Schokolade verdauen.. Alle anderen Sachen sollten sie natürlich nicht essen 😃 eins meiner Mädels hat giftige Pflanzen angeknabbert und es ist nichts passiert. Wieviel Glück kann man haben.. Also ja, intelligente Tiere aber manche machen doofe Dinge

LimaVienna  23.10.2019, 18:47

Sollte ein Kommentar zu einer Antwort werden

Ja, die duerfen. Aber kaufen..mach dir Ableger, dann hasz du fuer ewig Grünfutter.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Wenn eine Ratte das nicht vertrüge, fräße sie es nicht. Ratten sind (leider) nicht so blöd, etwas für sie Ungutes zu fressen ...

Tierpflegerin84  15.10.2011, 11:09

Nicht?

Meine Ratten waren immer scharf auf

-Tabletten

-Schokolade

-Reinigungsmittel

-Tabasco

Hätte ich sie alles fressen lassen, was sie fressen wollten, wären sie schon nach 2 Tagen tot gewesen.

Ein bisschen Eigenverantwortung gehört schon dazu.