Dürfen degus Srachel lattich?

1 Antwort

Also Huflattich geht

http://www.degupedia.de/wiki/index.php?title=Huflattich

Der ist aber auch kein echter Lattich.

Der Stachellattich hingegen schon. Dieser ist wiederum verwandt mit den Blattsalaten u diese sollen nur in sehr geringen Mengen verfüttert werden.

Kaninchen u Meerschweinchen haben wohl keine Probleme mit Stachellattich.

Grundsätzlich gilt immer... Die Mischung machts, also viele Kräuter/Gräser/Blätter&Blüten gleichzeitig anbieten damit die Degus instinktiv fressen und selektieren können.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen aus Deguhaltung, Käfigbau, Ernährung uvm