Ist die grüne Tätowierfarbe für Katzen giftig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht giftig. Immerhin hat sie es ja auch unter die Haut bekommen und wird daran nicht sterben.

Die Farbe geht mit der Zeit von allein wieder weg. Katzen verlieren ja auch ständig Fell und der Frühling kommt auch bald - da gehts nochmal schneller.

Also einfach abwarten. Wenn du versuchst das mit irgendwas chemischem rauszuwaschen kommst du eher in Verlegenheit die Katze doch noch damt zu vergiften.

Warum lässt man heute eine Katze noch tättoovieren?

nein die Farbe ist nicht giftig

BlackOtter
Fragesteller

DIe Tierärztin meine das sowas notwendig sei

Lysandra13  05.02.2020, 08:34
@BlackOtter

Dafür gibt es heute einen Chip... hoffentlich ist die Tierärztin mit ihren anderen Methoden nicht genauso hinterm Mond..

bitte katze auch unbedingt bei Tasso anmelden, kostet nichts

BlackOtter
Fragesteller
@Lysandra13

Das hat sie für mich schon übernommen. Die meinte das sei nötig und die würden sie direkt auch bei Tasso anmelden.

MaryLynn87  05.02.2020, 08:43

Ist in manchen Gemeinden immer noch üblich und teilweise für Freigänger auch vorgeschrieben.

BlackOtter
Fragesteller
@Lysandra13

Bei unsere wohl. Weil ich weiß das die Katzen von mein Schwager sowas auch bekommen haben. Und das sogar anderer TA

Lysandra13  05.02.2020, 09:59
@BlackOtter

Dachte, der Chip wäre inzwischen wirklich überall selbstverständlich:)

Giftig nein.

Wegkriegen.. befeuchte mal ein Tuch mit Alkohol und reib das Bein mehrfach ab.