Ist die grüne eine gute Partei wenn man befürwortet dass das Kind bis eine stunde vor der Geburt straffrei abgetrieben werden soll ohne ärztliche Beratung?
Die frage ist rein hypothetisch ich selbst vertrete solche Ansichten natürlich nicht es interessiert mich nur die rechtliche Perspektive
6 Antworten
Klar ist das eine hypothetische Frage, denn niemand fordert das, auch nicht die Grünen.
Und BTW: "ohne ärztliche Beratung" ist komplett falsch.
Denn erstens wird die aktuell vorgeschriebene Beratung nicht von Ärzten durchgeführt, sondern von Schwangerschaftskonfliktberatungsstellen.
Zweitens erfolgt ohnehin, wie vor jedem anderen medizinischen Eingriff auch, eine Aufklärung des Patienten, sonst dürfte der Eingriff nicht durchgeführt werden.
Wirklich NIEMAND fordert, Schwangerschaftsabbrüche ohne medizinische Beratung durchführen zu dürfen, denn das wäre dann tatsächlich der erste medizinische Eingriff überhaupt, für den das möglich wäre.
Das es bis eine Stunde vorher erlaubt sein sollte oder generell ohne Beratungsstelle sollte immer verboten bleiben. Niemals über die 12ssw. Hinaus. Ich Akzeptiere Menschen die es machen, aber mehr auch nicht. Ich verstehe warum man in Amerika ein generelles Verbot hat
Achso ich dachte generell wäre es so wegen den Protesten. Bin da nicht so heftig informiert
Nein
und abgesehen von der rechtlich/politischen Sichtweise: Woher will man denn wissen, wann es nur noch genau 1 Stunde zur Geburt ist? Meine Tochter kam zum Beispiel 2 Wochen vor dem errechneten Termin und kam dann auch so schnell, dass ich es grad so in den Kreissaal geschafft hab. Ne Stunde vorher waren wir noch zuhause und haben grad die Tasche ins Auto gepackt.
Die wenigsten Babys kommen genau zum errechneten Termin.
1h vor der Geburt d.h. wenn du z.B. 10h in den wehen bist das du in stunde 9 dich unentscheiden könntest. Ich hoffe sowas wird niemals erlaubt das wäre krank
Ja- aber woher weiß ich denn vorher, dass ich in Stunde 9 von 10 bin? Da gibts ja keinen Timer, der einem vorher sagt wie lang die Geburt dauert.
Nö, fordert dort niemand. Ist auch klar, wenn man den Kopf einschaltet.
Lg
Nein. Schon die ganze medizinische Infrastruktur wird unnötig in Anspruch genommen. Für nichts, am Ende.
In den USA gibt es kein generelles Verbot von Schwangerschaftsabbrüchen, da diese Frage die Bundesstaaten einzeln regeln.