Ist die größte Angst, die Angst vor dem Unvorhersehbaren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, lieber BrainFog128.

Wenn ich das mal psychologisch beleuchte, dann ist nochmal schlimmer, die Angst vor der Angst.

Das Unvorhersehbare macht schon Angst, die wird aber im Unterbewusstsein produziert.

.Mit einer alltäglichen Angst wird man fertig, denn das ist situationsbedingt.

Die Angst, die wir nicht selbst haben, die wird von außen transportiert.

Mit lieben Grüßen, Renate. 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Nein, die größte Angst hat man vor dem was man auf sich zukommen sieht und was nicht mehr zu verhindern ist. Das ist dann real wenn du z.B. auf den Schienen stehst und dein Fuß eingeklemmt ist und es nur noch Sekunden dauert.
Vor Sachen die nur vielleicht passieren kann man sich noch mit Desinteresse schützen. Deshalb laufen auch viele noch jenseits der Bahnübergänge schnell mal über die Schienen.

Ich habe jedenfalls keine Angst davor.

Ich bin eher neugierig und gespannt was kommt.

Angst habe ich vor Altersarmut.

DeernVomDienst  07.12.2023, 07:57

Habe noch einen Spruch parat: Angst ist der Schwindel der Freiheit

Nein, die Angst vor der Angst schon eher.