Ist die FOS wirklich schwerer als die Realschule?

6 Antworten

Ich hatte große schwierigkeiten in der FOS Bayern.

Aber ware zuvor in einer Realschule In BW da gab es keine exen oder dieses  erniedirgende Ausquetschen an der Tafel zudem waren die anderen in BWR deutlich weiter und ich hatte dieses Fach noch nie zuvor.

Ansonsten wäre ich fleißiger gewesen hätte ich es auch besser geschafft.

Was noch blöd war war dass nach einem halben Jahr einge gekickt wurden die den Schnitt nicht hatten..aber das waren auch die CLowns die nur den Unterricht gestört haben.

Aber mach dir keine Sorgen da kommst schon gut rein !

P.s. Ich habe nach der 12 mein Fachabi gemacht und bin jetzt im 5. Semester Maschinenbau !

Grüße !

Die FOS ist nicht schwerer, aber du musst natürlich viel neues lernen. Die FOS baut auf dem Gelernten auf und ja, in der Oberstufe soll man schon selber denken lernen. Pures Auswendiglernen hilft da nicht.

Aber keine Angst. Man wächst mit seinen Aufgaben.

Hi!

Die FOS ist anspruchsvoll, weil sie unterstellt, dass sie von Menschen besucht wird, die freiwillig dort erscheinen um etwas lernen zu wollen.

Es ist aber durch mitmachen, lernen und erfolgreiche Praxisphasen gut zu schaffen.

Wünsche dir viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?