Wie lerne ich 450 Seiten auswendig?

8 Antworten

Diese Frage mit den Stichwörtern Chemie und Studium ergibt keinen Sinn.

Auswendiglernen mag im Studium von Jura und Medizin gefragt sein, aber nicht in den Naturwissenschaften.

In Chemie hilft es manchmal schlechten Schülern, dank des auswendig gelernten Buches (dann aber keine 400 Seiten) in einer Klassenarbeit ein paar Punkte zu bekommen, ohne etwas verstanden zu haben.

Im Studium funktioniert das nicht. Du musst den Stoff verstehen, nicht auswendig lernen.Vermutlich wäre der beste Tipp für Dich, Dir ein anderes Studium zu suchen.

Wirklich auswendig lernen?
Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, aber gut ...
Vielleicht lohnt es sich, den Arbeitsauftrag noch einmal zu überprüfen!!

Es wird sich mit der Zeit doch der eine oder andere Bezug herstellen zwischen den Themen. Von daher ist zumindest inhaltlich nicht ALLES neu.
Du wirst außerdem trainierter im Laufe des Lernens.

Wichtig ist m.E. auch, dass du dir einen Überblick verschaffst, also einen 'roten Faden' erkennst in deinem Lernstoff. Sich etwas zu merken fällt leichter, wenn man Sinnbezüge herstellen kann.

Dankeschön, ja vieles wiederholt sich und baut sich auch dementsprechend auf vom stoff... also das man bestimmte kapitels ohne die voherigen kapitels nicht verstehen kann.

1

Kein Professor wird von seinen Studenten verlangen, 450 Seiten wortwörtlich auswendig zu lernen. Das hat nichts mit dem "Gedanken" der Uni zu tun und kann ja auch gar nicht geprüft werden.

Habt ihr Tipps wie man richtig schnell auswendig lernen kann?

Habt ihr für mich Tipps, wie ich sehr sehr schnell auswendig lernen kann. Ich brauche immer viel Zeit auf ein paar Sätze. Was soll ich tun?

...zur Frage

Theatertext auswenig lernen: Wie am besten?

Wir führen dieses Jahr ein Krimidinner auf und dazu muss ich gerde den Text lernen, was auch relatib gut klappt. Nur ich hab keine Ahnung wie ich z.B ein Verhör auswenig lernen muss bei dem ich alle zwei Sätze was sage.

Wir haben in den Proben auch ein paar Szenen zum anhören aufgenommen, dass waren aber mehr die Szenen in denen viele Personen vorkommen.

Habt ihr Tipps wie ich das am besten auswendig lernen kann?

...zur Frage

Wie lerne ich am besten Seiten Auswendig?

Ich muss 18 Seiten auswendig lernen und dafür habe ich 5 Wochen Zeit. Es geht halt um ein Bewerbungsgespräch ich habe mir die möglichen Fragen und die dazugehörigen Fragen aufgeschrieben. Manche Seiten sind auch nur zur Häflte beschrieben und mit Handschrift man kann also von ca. 14 Seiten sprechen. Trotzdem noch ne menge, gibt es irgendwelche tricks mit dehnen man das gut auswendig lernen kann ?

...zur Frage

Helft mir bitte so schnell wie möglich ich brauche es dringend?

Leutee ich schreibe morgen die Nachprüfung und ich muss noch 2 DIN A4 Seiten auswendig lernen kann mir vllt jemand Tipps geben wie ich schneller auswendig lerne?also die anderen habe ich halt auswendig gelernt muss halt wirklich öfters durchgehen sonst kann ich sie nicht richtig aber weiß Vllt jemand wie ich es schaffe es schnell auswendig zu lernen ?

...zur Frage

Songtext auswendig lernen nur wie

Wieso können manche sehr schnell die neusten Chart Songtexte auswenig lernen wenn ich mir erstmal den Text dafür ansehen muss und lange lernen muss

...zur Frage

Schnell auswendig lernen (tabellen etc. )?

Also da ich auf dem Gymnasium bin müssen wir in der schule ziemlich viel auswenig lernen. Gibt es da irgendwelche tipps um schnell und effiktiv zu lernen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?