Ist die Fahrrad Felge noch ok?

4 Antworten

Da drücken sich die Speichennippel etwas durch, nicht aber die Speichen und das Felgenband selber ist auch nicht beschädigt. Alles ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Wie nobodyathome und FelixLingelbach gesagt haben, eigentlich alles Gut so. Du kannst höchstens ein besseres Felgenband montieren, Notfalls auch noch eine Schicht mit dem Panzertape.

Das was NikkiMM gesagt hat geht nicht, dann kannst Du das Rad schmeissen.

Dafür ist das Felgenschutzband (das gelbe) da.

Die Nippel der Speichen werden immer überstehen es sei denn du hast eine Hohlkammerfelge mit tiefliegenden Ösen.

Die Speichen dürfen nicht durch den Nippel gehen wenn doch müssen sie gekürzt werden

Wenns dich stört, mach das Felgenschutzband ab und schleif die mit einem Dremel plan zur Felge.

Dann das Felgenschutzband wieder aufziehen.

nobodyathome  24.09.2023, 09:03

Wenn du die Nippel plan schleifst rutschen sie bei geringster Belastung durch.

Das hat schon seinen Sinn das der Kragen da ist