Ist die Einführung der Maskenpflicht zuhause wahrscheinlich?

Ich lebe mit meiner Familie in einem Mehrfamilienhaus

6 Antworten

Was sollte sowas bringen und wer sollte das kontrollieren können?

Also nein, die Einführung einer solchen Maskenpflicht ist sehr unwahrscheinlich.

blau747393
Fragesteller

Guten Tag ich dachte das Ordnungsamt oder die Polizei kann auch Privatkontrollen durchführen.

Callidus89  24.03.2021, 15:28
@blau747393

Erstmal gibt es etliche Millionen Haushalte in Deutschland. Ordnungsamt und Polizei haben garnicht garnicht genug Personal und könnten bestenfalls stichprobenartig kontrollieren.

Und dann muss man die auch garnicht in die Wohnung lassen. Das ist nur im Ausnahmefall erlaubt, wenn z.B. Gefahr im Verzug ist, was auch ein massiver Verstoß gegen die Corona-Maßnahmen sein kann. Und das Nichtragen einer Maske in seinen eigenen Wohnräumen, ohne Gäste, wäre sicherlich kaum als massiver Verstoß einzustufen. Das wäre beispielsweise erst der Fall wenn du ne Party mit 20 Leuten machst.

Nein. Und das werden sie auch nicht tun.

Nein, das ist Blödsinn, weil es nicht kontrollierbar ist.

Es wird keine Bestimmungen geben, die man überhaupt nicht kontrollieren kann.

blau747393
Fragesteller

Guten Tag das ging ja sehr schnell mit der Antwort alles klar

Unmöglich. Wer soll das bei jedem Haus kontrollieren? Und in deinem Zuhause kann es dir niemand vorschreiben.

Wie kommst du auf die schräge Idee?

Mal ganz davon abgesehen, dass das natürlich gar nicht kontrollierbar wäre.