Ist die Downloadgeschwindigkeit gut?

3 Antworten

Ich habe eine 500MBIT-Leitung und erreiche die 500MBIT beim Download (Steam, Epic) in der Regel auch. Letztendlich kommt es drauf an, was du für eine Geschwindigkeit gebucht hast und mit welcher Hardware die Daten übertragen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Kommt drauf an, was für eine Leitung du bei deinem Provider gebucht hast. Wenn du z. B. eine 100.000-Leitung hast, ist das zu wenig. Allerdings muss man auch berücksichtigen, dass die Gegenstelle eine langsamere Geschwindigkeit besitzen kann.

Für private Zwecke halte ich die Geschwindigkeit für sehr gut.