Ist die deutsche oder die russische Geschichte komplizierter?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

??? 56%
russische 33%
deutsche 11%

6 Antworten

???

"Kompliziert" sind beide Wissensgebiete.

Wer Geschichte allerdings auf das Auswendiglernen von Jahreszahlen reduziert, hat es mit der russischen Geschichte leichter.

Asporc  11.08.2023, 16:23
"Kompliziert" sind beide Wissensgebiete.

Ich würde komplex sagen nicht kompilziert.

Ich habe in Geschichte noch nie erlebt das es etwas gab was schwer verständlich war. In höheren Physik oder Mathematik-Stunden sah das schon anders aus.

???

Geschichte ist eigentlich immer dasselbe.

Nämlich auswendig lernen von Daten.

Da ist nichts wirklich kompliziert. Es ist aber durchaus komplex.

???

Mein Kollege, der fließend russisch und deutsch spricht, meinte, dass die Sprachen ähnlich aufgebaut sind was die Grammatik betrifft. Fälle und Satzbau...

Also würde ich vermuten es ist ähnlich leicht bzw. schwierig zu lernen.

Wintermadl  11.08.2023, 16:15

Ah... jetzt las ich Geschichte... dachte du meinst die Sprache...

Kommt darauf an wie man es definiert.

Geht man zurück bis zum regnum Teitonicum, dann ist es Deutschland. Es ist dann älter und dementsprechend ist mehr passiert.

Geht man von der Staatsgründung der heutigen Staaten aus dann ist es ebenfalls Deutschland, weil es älter ist.

russische

Da steige auch ich nicht mehr durch. So was kompliziertes mit den zaren, den roten…

Woher ich das weiß:Hobby