Findet ihr die Deutsche oder Russische Sprache schöner?

2 Antworten

Eindeutig die Russische Sprache. Ich finde, sie ist die schönste der Welt, danach kommt Englisch. Deutsch ist so im "europäischen Mittelfeld", was immer noch besser ist als die meisten kaum aussprechbaren Sprachen, die nicht mit Deutsch verwandt sind. Auch in der Musik mag ich sehr viel lieber russische und englische, aber auch türkische und italienische Songs. Nur demnächst an Weihnachten leg ich mal wieder deutsche Weihnachtsschallplatten auf :-)

Je nach Dialekt die Deutsche. Ich mag zum Beispiel die Bayrischen, Österreichischen oder Schweizerdeutschen Dialekte und Akzente. "Säggsch" ehör nüscht söö.

Russisch finde ich irgendwie witzig, könnte aber daran liegen, dass ich hauptsächlich Schimpfwörter kenne :-D würde es aber gerne lernen