Findet ihr die russische Sprache schön?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

16 Antworten

Ja

Also..... Ich kann die Sprache sprechen ( 2+)

Ich kann die Sprache schreiben ( 5+ ;) )

Ich kann die Sprache lesen ( 3+, 2- )

Ich kann das Alphabet ( 6 )

Das ist meine Muttersprache, ich habe sie fast verlernt, finde ich schön, habe manche Wörter verlernt, finde ich nicht kompliziert und würde sie auch nicht meinen Kindern beibringen.

Ja

Ich komme aus einer russischen Familie und ich muss sagen, die Sprache hört sich wirklich sehr schön an. Sonst fand ich immer Englisch klingt schön, aber nachdem mir aufgefallen ist, wie andere russisch reden, finde ich das russisch sich zig mal besser anhört. Leider kann ich aber kein russich sprechen, wäre aber sehr schön wenn ich es könnte 😅
Liebe Grüße :)

anastasiashish
Fragesteller

Ich bin auch aus einer russischen Familie. Für mich die schönste Sprache überhaupt

YouKnowbro  25.07.2022, 07:01

ja russisch ist die beste sprache von klang her, für mich zumindest ;=)

Nein

Früher mochte ich die russische Sprache sehr und hatte auch mehrere russische Freunde gehabt

Ich wollte damals unbedingt diese Sprache lernen und beherrschen, doch es kam nichts gutes raus

Ich persönlich finde die französische Sprache eher viel schöner und besser :)

Ja

Ich finde alle Sprachen und auch Dialekte auf ihre Weise schön und interessant.

Derzeit gefällt mir finnisch besonders gut

Nein

finde ich neben arabisch die unangenehmste Sprache die es gibt. Tut beim Zuhören richtig weh. Vor allem auch wegen den Leuten mit denen ich das asoziiere.
Ich hatte mal einen Russennachbarn der mit ziemlich zugesetzt hat. Neben dass er immer sehr laut war, nie gearbeitet hat war er auch aggressiv und gewalttätig. Als er mal besoffen war hat er bei mir geklingelt und mir wegen einer Kelinigkeit aufs Maul gehauen.... Natürlich sind nicht alle Russen so aber genau so stellt man sich den Stereotyp Russen vor und ich musste den über Monate ertragen. Gott sei Dank ist er irgendwann ausgezogen.

Französich, portugisisch und alle anderen Sprachen finde ich schön aber ganz bestimmt nicht russisch. Sorry, auch wenn du aus einer russischen Familie kommst.