Wie findet ihr die russische Sprache?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich finde sie klingt sehr kalt, allerdings gefällt sie trotzdem. Vielleicht auch gerade wegen dieser Kälte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann zwar die kyrillischen Buchstaben lesen, aber die russische Grammatik ist mir zu schwierig. Außerdem stört mich, dass viele Wörter so lang sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JBEZorg
29.06.2016, 06:26

Außerdem stört mich, dass viele Wörter so lang sind.

Ehrlich?

Grund­stücks­ver­kehrs­ge­neh­mi­gungs­zu­stän­dig­keits­über­tra­gungs­ver­ord­nung

3
Kommentar von tobinom
29.06.2016, 17:47

Bljad

0

Ich finde die russische Sprache sehr schön. Slawische Sprachen generell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vom Klang her sehr sympatisch, auch wenn ich (noch) leider nur wenig davon verstehe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist Okay.

Ich finde sie aus der Symphatie herraus genauso unverständlich wie Chinesisch ^^ (Soll nicht abwertend gemeint sein).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele sagen ja immer, dass Deutsch sehr kantig, hart und uncharmant bis eklig klingt... ich als Deutscher kann das nicht beurteilen, jedoch würde ich genau so die russische Sprache beschreiben. Würde mich mal interessieren wie alle diejenigen, die deutsch so hässlich finden, Russisch finden. Ist für mich ehrlich gesagt die hässlichste Sprache die ich kenne. (Ist nicht böse gemeint, ist halt meine Meinung)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tobinom
29.06.2016, 01:47

Oke ich akzeptiere deine Meinung haha :D

0
Kommentar von JBEZorg
29.06.2016, 06:29

Du wirst jetzt wahrscheinlich auch behaupten, dass Italienisch so schön und melodisch sei. Dabei ist Italienisch von den europäischen Sprachen von der Melodik her Russisch am nächsten. Das was du erzählst sind jahrhundertealte Vorurteile und Ängste.

1
Kommentar von WachtAufLeute
29.06.2016, 16:25

Jajaja, wenn einem ne andere Meinung nicht gefällt sinds immer gleich Vorurteile und man ist rassistisch oder Intolerant

1

Die moderne russische Sprache? Sehr unhöflich, bin kein Fan davon, dennoch spreche ich sie flüssig. Zum Glück hab ich mittlerweile Rumänisch verlernt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JBEZorg
29.06.2016, 06:14

Eine Sprache kann nicht unhöflich sein. Menschen schon. So wie du.

1
Kommentar von WachtAufLeute
29.06.2016, 16:23

JBEZ wenn dir die Kommentare nicht passen sei einfach still

0

In CS:GO von maximal 12-jährigen gebrüllt und von 10-Rubel-Headsets verzerrt ist sie Balsam für meine Seele.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum fragst du immer nach Sprachen.... und ich finde russisch eine sehr schöne und interessante Sprache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tobinom
29.06.2016, 02:02

Weil ich kroatisch und russisch Spreche will wissen wie ihr die so findet hahah

0
Kommentar von JayLaigth
29.06.2016, 02:03

Achso ^^

0

Was möchtest Du wissen?