Ist die Deutsche Demokratie veraltet?
Hallo.
Ist nach eurer Ansicht die Deutsche Demokratie veraltet?
Muss die Deutsche Demokratie neugestaltet und verändert, wenn ja was soll den verändert werden?
Dabei meine ich jetzt nicht mit einer anderen Regierung mit anderen Parteien, sondern eher Systemänderung.
48 Stimmen
7 Antworten
Im Großen und Ganzen denke ich, dass wir mit der repräsentativen Demokratie ein gutes System haben.
So schnell wie sich die Gesellschaft immer schneller ändert, sollte man auch Grundgesetz und Demokratie überprüfen. Die Einwanderungspolitik zwingt uns dazu. Es ist zu erkennen, dass neue Bürger unsere Ordnung nicht anerkennen. Unzufriedenheit und Kriminalität sind im Vormarsch. Das ist die Antwort nach "Rechts".
Besonders das Grundgesetz stammt aus einer Zeit da war der 2.Weltkrieg erst 3 Jahre vorbei. Damals konnte man ohne Probleme das Recht auf Asyl mit hineinschreiben. Da es kaum Asylanten gab die nach Deutschland wollten.
Für eine gute Demokratie muss man immer kämpfen. Weil die anderen Parteien sie dauernd angreifen. Und keine Demokratie hat ein so sicheres Fundament, dass sie nicht gekippt werden kann.
Demokratie ist niemals veraltet, umd nur weil hier ein Scholzomat herumdifeliert wie unter schwacher Batterie ist das kein Grund das anzunehmen.