Ist die Deutsche Demokratie veraltet?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Nein, die Deutsche Demokratie ist nicht veraltet 41%
Ja, die Deutsche Demokratie ist veraltet, weil 24%
Ich bin für direkte Demokratie 20%
Es muss sofort etwas verändert werden und zwar … 11%
Nein, die Deutsche Demokratie ist immer noch modern 4%
Egal/ Anderes 0%

7 Antworten

Nein, die Deutsche Demokratie ist nicht veraltet

Im Großen und Ganzen denke ich, dass wir mit der repräsentativen Demokratie ein gutes System haben.

Ja, die Deutsche Demokratie ist veraltet, weil

So schnell wie sich die Gesellschaft immer schneller ändert, sollte man auch Grundgesetz und Demokratie überprüfen. Die Einwanderungspolitik zwingt uns dazu. Es ist zu erkennen, dass neue Bürger unsere Ordnung nicht anerkennen. Unzufriedenheit und Kriminalität sind im Vormarsch. Das ist die Antwort nach "Rechts".

greenpolitics
Fragesteller

Was würdest du denn ändern?

Ja, die Deutsche Demokratie ist veraltet, weil

Besonders das Grundgesetz stammt aus einer Zeit da war der 2.Weltkrieg erst 3 Jahre vorbei. Damals konnte man ohne Probleme das Recht auf Asyl mit hineinschreiben. Da es kaum Asylanten gab die nach Deutschland wollten.

Nein, die Deutsche Demokratie ist nicht veraltet

Für eine gute Demokratie muss man immer kämpfen. Weil die anderen Parteien sie dauernd angreifen. Und keine Demokratie hat ein so sicheres Fundament, dass sie nicht gekippt werden kann.

Nein, die Deutsche Demokratie ist nicht veraltet

Demokratie ist niemals veraltet, umd nur weil hier ein Scholzomat herumdifeliert wie unter schwacher Batterie ist das kein Grund das anzunehmen.