Warum werden gerade in Deutschland demokratisch rechte Parteien und ihre Wähler von übrigen demokratischen Parteien und ihrer Wählerschaft nicht respektiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil der Großteil der Bevölkerung sich durch Politik und Medien viel zu leicht gegeneinander aufhetzen lässt. Beste Beispiele dafür die sogenannten "rechtsradikalen" AfD'ler oder die konstante Zankerei während Covid (Impfgegner gegen Impfbefürworter). Letzteres war so heftig, das man ein virtuoses Wort wie "Querdenker" zu einem Schundwort gemacht hatte, nur um die Opposition weiter in den Boden zu stampfen.

Weiteres gutes Beispiel ist so ziemlich jede US-Wahl: was da ein regelrechter Krieg in den sozialen Medien immer wieder ausbricht, da wird man doch blöd wenn man da nur 5 min zuhören muss.

Das hängt damit zusammen, dass die Bevölkerung derzeit auf "links" eingestellt ist. Die damit verbundene anarchistische und chaotische Entwicklung führt aber dazu, dass sich immer mehr aus der Bevölkerung besinnen und den Zusammenhalt der (nationalen) Gesellschaft vermissen, verbunden mit dem Beseitigen der "fremden" Einflüsse, die bei vielen Menschen für Verunsicherung und Ängste sorgen.

PESHEVA
Fragesteller

Nein, sie wähnt sich mehrheitlich in der politischen Mitte. Doch sage ich dir, gibt es jene nicht.