Ist die Canon EOS 90D besser in der Sportfotografie als die ältere Canon EOS 7 DMark II?

2 Antworten

Die 90D höhere Auflösung und daher wird dir ISO-Rauschen eher auffallen als bei der 7D2. Was das Tracking der Autofokuspunkte angeht, dürfte die 7D Mark II mit Dual Digic 6 Prozessoren ähnlich gut ausgestattet sein als die 90D mit einem Digic 8. Daher schafft sie auch 11 Bilder pro Sekunde, während die 90D nur 10 Bilder schafft, allerdings in wie schon gesagt höherer Auflösung.

Da du schon 2 Kameras nochmal zurückgeschick hast wegen nichtiger Dinge würde ich sagen, lass besser die Finger von wieder einer neuen Kamera. Wenn die R7 kein Ersatz für dich war, dann ist es eine 90D ganz sicher nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
christl10
Fragesteller

Mir ging es nur darum falls meine 7D den Geist aufgeben sollte, ich mir eine 90D anschaffen werde, da es dafür einen Batteriegriff gibt und auch etwas jünger ist als die 7D. Zudem. Die 90D schafft die 11 Bilder /Sekunde nicht die 7D!

Uneternal  06.02.2023, 15:21
@christl10

Verwechselt, aber trotzdem macht der 1 Frame den Kohl nicht fett.

Ehrlich gesagt, ich bezweifle, dass der Unterschied sehr groß ist. Das Rauschen des Sensors bei den höheren Empfindlichkeiten lässt sich an den technischen Daten ablesen. Aber sonst ... Ich glaub nicht!

Ich bin jetzt nicht so der Sportfex, aber kommt es dabei nicht in erster Linie auf die Geschwindigkeit des Autofokus an?

christl10
Fragesteller

Ja natürlich ist der AF wichtiger. Welcher ist denn besser von den beiden?

ntech  05.02.2023, 19:14
@christl10

Sorry - ich kann es nicht beurteilen! Ob die neue 90d wirklich ein bisschen schneller ist??? Die Einstellungen der "Punkte" ist wahrscheinlich wichtiger bei der Frage, wie schnell der Prozessor den Fokus errechnet.

Und am Schluss entscheidet der Objektivantrieb!

Aber ich sag Dir auch gern, warum ich an der Stelle nicht wirklich hilfreich sein kann: Ich hab gestern mit meinem manuellen f5/400mm einen Habicht tatsächlich "scharf" abgebildet und bin ganz glücklich! Der Habicht war bestimmt verpennt! :-)