Wie verbinde ich meine Canon EOS 90D mit einem Fernauslöser?

2 Antworten

Kommt drauf an welcher Auslöser, aber falls es ein Infrarot Auslöser ist, musst du im Modus Auslöseverzögerung sein, den du im Q-Menü auswählen kannst, dort wo man auch den Serienbildmodus einstellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
Lg220055
Fragesteller
Ich habe den Canon RC-6 kabelloser Fernauslöser
Uneternal  17.01.2024, 03:14
@Lg220055

Hast du mal ausprobiert, was ich geschrieben habe oder nö? Der RC-6 ist ein Infrarotauslöser. Du musst im Modus 2-Sek-Auslöser oder 10-Sek-Auslöser sein. Wenn du zu weit von der Kamera weg bist oder das Birnchen nicht Richtung Kamera zeigt, löst er nicht aus. Wirf mal einen Blick in deine Bedingungsanleitung, da ist auch genau beschrieben, wie man die Kamera mit einem Fernauslöser bedient.

Welchen Auslöser hast du denn?

Es funktionieren offiziell diese: https://store.canon.de/eos-90d-accessories/

Lg220055
Fragesteller
Ich habe den Canon RC-6 kabelloser Fernauslöser
Kai42  17.01.2024, 10:58
@Lg220055

Du musst die Fernbedienung und die Kamera einmal koppeln. Das müsste über die Taste DRIVE gehen und über das Wahlrad auf Selbstauslöser stellen. Dann auf der Fernbedienung die Auslösetaste drücken. Fertig ist das. Aber im Handbuch wird das genauer beschrieben sein.