Ist die AfD rechtsradikaler als andere rechtspopulistische Parteien oder ist Deutschland einfach linksorientiert?

4 Antworten

Das glaube ich nicht. Das die AfD als rechtsradikal gilt und die SVP nicht (zumindest in der Schweiz) liegt vermutlich dran, dass die Schweiz nie nationalsozialistisch war und man darum alles ein bisschen lockerer sieht, was Randparteien anbelangt. In der Geschichte der Schweiz (also seit 1848) wurde auch erst eine Partei verboten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Das liegt daran, dass die SVP und die AfD nunmal nicht vergleichbar sind. Schweizer, die das behaupten, haben sich nie richtig mit der AfD befasst und Deutsche, die das behaupten, kennen die SVP nicht.

neuhier6666229
Fragesteller

Deswegen frage ich ja. Meine Frage ist ja "Ist die SVP oder die AFD rechter oder sind sie gleich und die Einstellung der Leute ist einfach anders?"

Sie sind rechtsradikal. Das liegt nicht nur daran, dass wir links orientiert sind

Woher ich das weiß:Hobby – Parteimitglied BÜNDNIS90/DIEGRÜNEN 🌻
neuhier6666229
Fragesteller

Ja, aber wieso ist die AfD so schlecht angesehen, in der Schweiz ist die SVP zwar auch in Kritik, aber wird trzdm immer am Meisten gewählt.

Sie hat viele Extremisten in ihren Reihen und die JA wurde als erweisen extremistisch eingestuft, während die Gesamtpartei immerhin ein Verdachtsfall ist.