Ist die AfD die Partei für deutsche Muslime?

4 Antworten

Nein. Die AfD ist islamkritisch bis islamfeindlich. Sie ist auf Sarrazin-Kurs und sieht die Integrationsprobleme. Es mag zwar stimmen, dass die AfD auch von vielen Deutschen mit Migrationshintergrund unterstützt wird, aber viele Muslime sind ganz gewiss nicht dabei.

Ist die AfD die Partei für deutsche Muslime?
Ich habe gehört, keine andere deutsche Partei hat mehr Muslime, Schwule, Juden ...

Keine Ahnung... nutzt du Internet Explorer?

(Nichts gegen Internet Explorer)

Es wird hier und da mal liberale Muslime gegeben haben, die ihren damaligen Antiislam-Kurs guthießen, mittlerweile sind sie aber zu feindselig und radikal gesinnt.

Es gibt auch Schwule und Juden in der AfD, weil sie Schutz eben von Muslimen suchen. Genauere Zahlen wird dir niemand so richtig geben können, aber schau mal HIER:

Der Historiker und Publizist Michael Wolffsohn analysierte in einem Interview mit dem MDR Gründe, warum die AfD für manche Juden in Deutschland eine Option sei. Die Partei spreche Juden an, die sich von anderen Parteien in Bezug auf ihre physische Sicherheit im Stich gelassen fühlten. Der Zentralrat repräsentiere nur etwa die Hälfte der deutschen Juden. Auch wenn selbstverständlich nicht alle Muslime potenzielle Judenmörder seien, würden die meisten Angriffe gegen Juden in Deutschland und anderen Ländern von Muslimen ausgeübt.
Von Experte OlliBjoern bestätigt

"Ich habe gehört" ist immer am besten - und so dermaßen faktenfremd.

Migrationsanteil der Parteien:

"Am höchsten ist der Anteil im neuen Bundestag demnach in der Linksfraktion mit 18,8 Prozent, gefolgt von den Grünen mit 14,9 Prozent. Den mit Abstand niedrigsten Wert gibt es den Angaben zufolge in der Unionsfraktion mit nur 2,9 Prozent. Die besonders migrationskritische AfD liegt mit 7,5 Prozent im Mittelfeld."

Wie nicht anders zu erwarten, sind die Parteien rechts der Mitte mit dem geringsten Anteil, dennoch hast du z.T. recht, denn die AfD ist zumindest nicht das Schlußlicht.

FBoy23  05.08.2022, 22:54

Es geht um die Wähler... und Mitglieder der Partei.

Nein aber die Grundsatzeinstellungen entsprechen denen von Islamisten.