Ist die AfD die bessere NPD?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der harte Kern dieser Partei, von dem sich bereits etliche Politiker des gemäßigteren Spektrums angewidert entfernt hatten, möchte natürlich nicht allzusehr auffällig werden... Ein paar SA-Parolen hier, ein paar Mein Kampf-Zitate da...Die machen das schon ganz geschickt. Und der Bundesverfassungsschutz sei ohnehin laut deren Meinung 'linksradikal'. In dem Sinn sind sie die öffentlich-tauglichere Partei, also in deren Verständnis die 'bessere' NPD. Aber nicht ganz so schmuddelig. Ex-NPDler zieht das natürlich an.

Und nach 5 Jahren will es wieder keiner gewusst haben.

paradox1899  23.12.2023, 22:51
Ein paar SA-Parolen hier, ein paar Mein Kampf-Zitate da

Hast du dafür eventuell ein Beispiel?

snowdrop41  23.12.2023, 22:57
@paradox1899

Alles für Deutschland, Wir werden uns erkennen, Wir werden uns von Volksteilen trennen müssen. Mit der wohltemporieten Grausamkeit.

Der Deutsche ist von Natur aus weniger anfällig für Korruption. Die Sozialschmarotzer.

paradox1899  23.12.2023, 23:13
@snowdrop41

Und wer hat das wann und wo gesagt? Und wo findet man die Belege dafür dass es sich dabei um (Zitat)

"SA-Parolen" und "Mein Kampf-Zitate"

handelt?

An der AgD ist nichts "besser".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Das sind zwei völlig unterschiedliche Paar Stiefel. Genauso könntest du fragen, ob die SPD die besseren Grünen wären.

Normaler119  04.01.2024, 22:12

Die AfD und die NPD sind sich sehr, sehr ähnlich. Die AfD hat lediglich eine Maske auf und versucht mit der Maske sich bürgerlich zu verkaufen. Letztendlich sind beide einfach nur rechtsextreme Parteien. Wer AfD wählt dem muss bewusst sein, dass er nicht etwa eine CDU der 90er Jahre, sondern eine NPD/DVU der 90er Jahre wählt.

RKA56F  24.01.2024, 20:55
@Normaler119

Gut, daß es Leute wie dich gibt, die das erkennen, was andere nicht sehen.

Mehr solcher Menschen wie du - und Deutschland wäre schon viel weiter.

Besser nicht! Sicherlich erfolgreicher und daher gefährlicher!

Nein. Beides braune Tiefpunkte der Politik.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiert in politischen Themen.