Welche Übereinstimmungen haben NPD und AFD?

3 Antworten

  • Die Abschaffung des Rundfunkbeitrags
  • EU Austritt (wobei den die AfD als Position wieder negieren will und auch so einen weiteren Plan hat (Interessengemeinschaft) während die NPD den schlichten Dexit fordert)

Ansonsten hat die NPD bzw. die Heimat kaum ein eigenes Profil, ist also nicht mit der AfD vergleichbar, deren Programm schon einiges aussagekräftiger ist und man ein genaues Bild bekommt, wie man die Dinge angehen will.

Inhaltlich 100% Übereinstimmung. Die AfD verkauft sich nur besser als angepasste, bürgerliche Partei. Es ist der Wolf im Schafspelz, weshalb leider zu viele darauf reinfallen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋
xYunaagirlyy  12.07.2023, 19:01

nicht wirklich, leider ist den meisten völlig klar, was sie da wählen mittlerweile..

AuchKarma  12.07.2023, 19:03
@xYunaagirlyy

Nein, ich höre sehr oft von AfD-Sympathisanten, dass sie die AfD nicht für rechtsextrem halten. Die Leute reflektieren häufig gar nicht, was sie da eigentlich wählen, sondern finden es nur cool, dass sich alle darüber aufregen.

Das sie beide verfassungsfeindlich sind, nur bei der AfD ist das noch nicht hinreichend belegt und ob das irgendwann ausreicht bleibt abzuwarten.