Ist die AfD bald unwählbar für die Querdenker?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern ich Umfragen in Erinnerung habe, wählen "Querdenker" nicht automatisch AFD. Da sind auch Grünen Wähler reprasentiert. Vor allem in Baden Württemberg.

Grundsätzlich handelt es sich ohnehin um eine heterogene Gruppierung.

Natürlich fischt die AFD aber auch dort. Gerade die Politikverdrossenenen versuchen sie abzufangen. Denke aber eher die Impfgegner sind nicht direkt auch automatisch AFD- Wähler. Da kommt es auf die sonstige Einstellung an und Motivation.

Protestwählern werden die Impfungen der Beiden vermutlich egal sein, denn da kommt es auf etwas anderes als Ziel der Wahl an.

Kann ansonsten sein, dass deine These da stimmt, denn in Telegrammforen wird diese Diplllelmoral durchaus thematisiert.

Auf der anderen Seite kann man bei der Gruppierung nicht von Logik ausgehen.

Richtig, alle Querdenker die was auf sich halten, sollten nicht die AFD wählen.

Du hast glaub ich nicht richtig zugehört oder falsche Quellen konsumiert. Die Querdenker sind gegen die Impfflicht und nicht gegen das Impfen.

Aber guter Versuch der Hetze.

Spongebob11000
Fragesteller

Hetze? Ich Hetze doch nicht. Ich spreche nur Wahrheiten aus.

Spongebob11000
Fragesteller
@CleverRemo

Ich habe so etwas gar nicht nötig. Die AfD macht sich selbst schlecht da muss man gar nichts machen.

CleverRemo  04.06.2021, 13:18
@Spongebob11000

Wie man mit so wenig Information eine so steile These aufstellen kann ist schon lustig. Aber Inklusion ist auch hier wichtig.

ThadMiller  04.06.2021, 13:16

Falsch! QD reden von Giften, Chipimplantate, usw...

Spongebob11000
Fragesteller
@CleverRemo

Die AfD versucht die Queeedenker für sich zu gewinnen. Und jetzt lassen sich Politiker genau dieser Partei impfen. Das ist der Zusammenhang

CleverRemo  04.06.2021, 13:25
@Spongebob11000

Naja, aber nicht die irren Querdenker sondern die Rechten Querdenker. Die Querdenker bestehen ja aus einem Sammelsurium von Leuten. Da sind ja auch Grüne und Linke bei. Ob die AfD die auch generieren will, bezweifle ich

Spongebob11000
Fragesteller
@CleverRemo

Die AfD will alle für sich bekommen. Da bin ich mir sehr sicher. Denen ist es doch egal ob der Mensch der denen seine Stimme gibt auch mit denen übereinstimmt. Hauptsache sie kriegen die Stimme.

ntech  04.06.2021, 13:20

Der Fragesteller Spongebob hat durchaus die richtigen Quellen gelesen. Allerdings sind nicht alle Querschläger rundweg gegen eine Impfung, insofern hat er etwas verallgemeinert.

Das Problem ist - es gibt keinen Impfzwang! (auch wenn ich persönlich das bedaure) Wofür braucht es dann also noch Querdenker? Gegen was denken sie quer, wenn nicht gegen Impfung an sich?

Dem Fragesteller den Versuch der Hetze zu unterstellen, entspricht nicht den üblichen Regeln des Anstands, wenn ein junger Mensch eine Frage zu etwas stellt, das er nicht verstanden hat

CleverRemo  04.06.2021, 13:23
@ntech

Naja, jeder weiß, dass die Querdenker gegen Gerichtsbeschlüsse und Verordnungen demonstriert haben, von denen einige auch wieder aufgehoben werden mussten. Woher weißt du, dass der FS die richtigen Quellen gelesen hat? Bist du sein Zweitaccount?

AFD ist die einzigste Patei die noch gegen den Wahn Klima anhält.Und Menschen nicht finanzielle dafür schadet.Alles verbieten.

:D ich wusste nicht das die afd das auffangbecken für querdenker ist. Ich hätte nun ja selbst von querdenkern eine besser meinung als von der afd :D

Spongebob11000
Fragesteller

Na klar doch. Die AfD versucht doch die ganzen Stimmen der Querdenker zu bekommen. Das merkt man auch.