Ist Deutschland mittlerweile das unbeliebteste Land der Welt?

13 Antworten

Ja, ich verstehe dich. Ich habe auch manchmal ein wenig den Eindruck.

Aber:

Den Esc darf man da nicht als Grundlage nehmen. Andere Länder supporten sich gegenseitig schon seit Jahren viel mehr und unterstützen sich. Aber Deutschland war da immer relativ alleine und hat in diesem Sinne nicht direkte Freunde so wie andere Länder.

Deutschland ist ja sowieso immer dabei.

Deshalb denke ich, dass es nicht gut ist, dass Deutschland beim Esc automatisch immer teilnehmen kann, ohne sich vorher wie viele andere Länder zu qualifizieren. Dadurch fehlen erste Eindrücke und Anerkennung von anderen Ländern.

Ich schaue mir gerne den Esc an und ich muss schon sagen, dass Deutschland mir bis auf wenige Ausnahmen selten gefällt. Aber andere Musikbeiträge gefallen mir auch nicht und schneiden bedeutend besser ab. Musikgeschmäcke sind nunmal unterschiedlich.

Und dann ist es auch so, dass die Politik immer einen starken Einfluss hat... Da sind Vorlieben und Vorurteile gleichermaßen quasi vorprogrammiert.

Wir rätselten gestern ob es vielleicht mitunter daran liegt, dass wir als großer Geldgeber ohne extra Qualifikation mitmachen dürfen.

So nach dem Motto:

"Die halten sich wohl für was besseres, nur weil sie bezahlen"

Und mal ehrlich, es geht mir nicht in mein Köpfchen, warum man sich bei blood and glitter für diese abartige Kreischversion entschieden hat. So etwas mag vielleicht eine Handvoll Metall(??)fans.

Es gibt eine acoustic Version - die ist echt toll! Damit wären wir vielleicht ja auch etwas besser platziert gewesen.

https://www.youtube.com/watch?v=jZeEpkan4zQ&list=RDjZeEpkan4zQ&start_radio=1

Naja, das unbeliebteste Land wohl nicht, da gibt es noch ein paar andere Kandidaten. Aber zu den Beliebten zählen wir auch nicht mehr. Ist ja auch kein Wunder. Unsere Politiker haben die Angewohnheit, stets mit hoch erhobener Nase und moralisch wedelndem Zeigefinger durch die Welt zu wandeln und anderen zu predigen, wie sie zu leben haben. Immer wollen wir die Welt retten. Zwanghaft "gut" sein. Lieber die eigene Bevölkerung schamlos abzocken und ausnutzen, als irgendwem Asyl zu verwehren, der eigentlich gar keinen Anspruch darauf hat. Oder es müssen auf Biegen und Brechen irgendwelche absurd hochgesteckten "Klimaziele" erreicht werden, was einen Großteil der Bevölkerung geradewegs in den finanziellen Ruin treibt.

Ständig gehen wir unseren Sonderweg, weil wir meinen, alles besser zu wissen. Und dann wird auch noch von anderen erwartet, dass sie nachziehen. Sowas kommt einfach nicht überall gut an. Nicht jeder hat die ewige Büßerrolle so verinnerlicht wie wir. Und den Klassenstreber konnte sowieso noch nie jemand leiden.

Gestern wurde Deutschland beim ESC erneut letzter sowie die letzten Jahre zuvor.

Man kann von grottenschlechten Musikbeiträgen nicht auf die Beliebtheit eines ganzen Landes schließen.

Es gibt auch Umfragen, in denen Deutschland seit Jahren einen Spitzenplatz in der Beliebtheitsskala belegt.

https://www.basicthinking.de/blog/2022/03/09/die-10-beliebtesten-laender-der-welt/10/

oklein  14.05.2023, 18:13

Schöner Link. Daran sieht man, wie eine schlechte Regierung ein Land im Ranking schnell nach hinten durchreichen lässt (Rang 8 - USA).

Es ist wohl nicht das Unbeliebteste, aber das gereizte soziale Klima macht sich wohl auch in den Umfragen bemerkbar.