Warum sieht hier alles marode und runtergekommen aus in Deutschland? Straßen, Gebäude etc.. Wohnen wir mittlerweile schon in einem 3.Welt Land?

3 Antworten

Deutschland besteht nicht nur aus Deiner Straße. Bei uns ist alles sauber, frisch renoviert, sieht gut aus, zu uns kommen tausende Touristen um die Schönheit von Städte und Natur zu genießen.

Schau Dir erstmal unser Land an, bevor Du urteilst. Weit rumgekommen bist Du jedenfalls noch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du scheinst tatsächlich nicht sehr viel herum zu kommen in der Bundesrepublik Deutschland. Bitte vergleiche daher nicht Deine Lebensumgebung mit dem Rest des Staates - oder ziehe daraus den Schluss, dass es überall so aussieht.

Ich wohne in einem 400-Seelen-Dorf - und hier sieht es ganz sicher ganz anders aus als bei Dir. Hier sind die lautesten Geräusche das Krähen des Hahnes, das Läuten der Kirchturmglocken und das Blöken der Schafe. Auch sieht hier ganz sicher nichts verdreckt aus - ausser der Bauer um die Ecke ist gerade frisch vom Acker durch das Dorf gefahren.

Und kaputt ist hier schon mal gar nichts.

Wie wäre es, wenn Du mal raus aus Deiner Großstadt kommst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Das meiste ist in Ordnung und sieht echt gut aus. Sanierungsbedürftige Straßen und Gebäude gibt es aber auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung