Warum kackt Deutschland im ESC mittlerweile immer ab?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutschland ist unbeliebt. Nachdem was sich Merkel und Schäuble in den vergangenen Jahren in Europa geleistet haben, ist das auch kein Wunder. Leider spielt bei so einem Wettbeweb nicht nur die Musik eine Rolle, sondern auch die Politik. Wenn die Politik keine Rolle spielen würde, dann wäre Russland dieses Jahr dabei gewesen.

Deutschland kackt ab, weil die Interpreten und die Songs einfach Mist sind. Man schaue sich doch nur mal an was wir da alles in den letzten 20 Jahren hingeschickt haben.

2002 Corinna May, 2003 Lou, 2005 Gracia, 2008 No Angels, 2009 Alex Sings Oscar Swings, 2011 Lena, 2013 Cascada, 2014 Elaiza, 2015 Ann Sophie, 2016 Jamie -Lee, 2017 Levina.

Das war nur Schrott. Teils unbekannte Künstler mit schlechten Liedern!

2011 waren wir ja sogar so dreist nochmal Lena zu schicken. Und dann auch noch mit so einem beschissenen Lied! Frechheit!

2016 schickt man die junge Jamie-Lee dahin. Die wurde für diesen Wettbewerb gnadenlos verheizt. Einfach Unglaublich!

Der deutsche Vorentscheid 2017 war ein Witz. Eine JURY ( das müssen lauter Idioten gewesen sein) haben aus 3000 Bewerbern fünf Kandidaten ausgewählt. Von denen war dann Levina das geringere Übel.

Diese fünf Kandidaten waren so schlecht, ich frage mich was war mit den restlichen 2995 Bewerbern? Waren die wirklich noch schlechter? Waren das Reste von DSDS die im Casting rausgeflogen sind?

Dann wurde auch noch von ausländischen Songwritern grottenschlechte Songs eingekauft. Das Lied Perfect Life ist langweilig.

Und Peter Urban rafft es nicht und sagt andauernd das 69 Prozent der Deutschen Levina mit dem Lied gewählt hätten. Ja, warum wohl? Aus dem gleichen Grund weshalb auch Merkel wieder gewählt wird. Weil es keine Alternativen gab und gibt!!!

Wären wir nicht automatisch qualifiziert, wären wir schon im Semifinale ausgeschieden. Punkt!

Man hat in den letzten Jahren viel zu oft auf die Jugend gesetzt. Der Wettbewerb war in Deutschland tot, deshalb wollte man mit neuen Konzepten die Generation Youtube ins Boot holen. Doch der Schuss geht nach hinten los.

Bei so einem Wettbewerb wo manche Länder ihre Topstars hinschicken, müssen gestandene Musiker hin. Top-Interpreten mit einem Top-Song!

Doch unsere Musikelite wird den Teufel tun und dahin fahren. Die wollen sich nicht ihre Karrieren ruinieren. Warum fährt denn kein Mark Forster, Andreas Bourani oder sonstwer dahin? Auch die Helene Fischer wird da nicht hinfahren. Die wollen sich nicht am ESC die Finger verbrennen.

Es wäre interessant gewesen zu erleben wie Xavier Naidoo seinerzeit abgeschnitten hätte. Aber da hat auch wieder die Politik dazwischen gefunkt.

Am besten schicken wir nächstes Jahr ene Blaskapelle hin.

1. das Ergebnis hat nichts mit "gut" oder "schlecht" zu tun

2. das Ergebnis hat etwas mit dem Geschmack des breiten Publikums zu tun (und dieses Mal war es halt etwas, was die Leute als etwas Neues empfanden; ich habe mit dem Ergebnis nicht gerechnet, als ich den Beitrag hörte - mir war aber klar, dass sich der Beitrag deutlich von anderen abhob)

3. der deutsche Beitrag war nicht schlecht, hob sich aber nicht wirklich ab (gut singen + gut aussehen können viele), es fehlte etwas Besonderes

bei euch Deutschen liegt es wirklich am Lied und an der Performance. Sry aber das Lied dieses Jahr ist sowas von langweilig und haut keinen vom Hocker. Einfach nur da zustehen und sein Lied runterzusingen ist einfach zu wenig für einen Song Contest vor allem wenn der Song geklaut ist

Deutschland hat einfach an Glanz verloren in der Musik.

Die andern Länder machen es richtig - eigene Songs und Talente entdecken.

Deutschland sucht sich ein paar vorgefertigte aus, aus denen "was werden könnte" und lässt von professionellen songwritern chartähnliche Musik schreiben. Das macht einfach nicht her. Der ESC sucht Individualität, Vielfalt und Talent! Nicht 0815.

So ziemlich​ jeder hat was von anderen Liedern geklaut.

und eben diese haben keine Punkte bekommen. ums nochmal zu verdeutlichen: es hat ein eigener unabgekupferter und sehr abstrakter Song gewonnen, keine 0815 abkupferung. unser Titanium Abklatsch War ja auch geklaut

wie alle jetzt irgend einen grund suchen obwohl es eigendlich klar ist. deutscland war bem esc einfach schlecht XD