Ist Deutschland arm?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%

4 Antworten

Ja

Kommt drauf an, wenn du anschaust. Klar: Wer Schulden hat und Schulden macht, ist arm. Sonst hätte er keine, sondern einen Überschuss wir China oder Norwegen.

Ob der einzelne Mensch arm ist, siehst du auf der Straße. Jedenfalls sind sie reicher als 1946, jammern aber doppelt so viel, arbeiten weniger, haben mehr Kranktage und immer das Gefühl, betrogen zu werden.

Nein

Nein, die Staatsverschuldung ist sogar recht niedrig, erst recht verglichen mit anderen Ländern wie USA oder Frankreich (pro Einwohner gerechnet). Auch in der Bevölkerung gibt es im internationalen Vergleich wenig wirklich "arme" Menschen, das Problem ist aber, dass deren Anteil wächst.

Nein

Deutschland ist nicht arm, aber die Menschen in Deutschland sind es relativ gesehen. Die meisten Deutschen haben keinerlei Vermögen, das ist aber nichts neues und war schon immer so.

Nein

Erstens ist die Formel so gemacht, dass es immer Arme gibt, zweitens holen linke Parteien Arme aus der ganzen Welt her. Und sie bleiben es meistens, weil sie zu viele Kinder haben.